Killing Moon
 - David Pedreira - Taschenbuch

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

10,00

inkl. MwSt.

Bastei Lübbe
Taschenbuch
Science Fiction Romane
351 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-404-17696-0
Ersterscheinung: 29.06.2018

Killing Moon

Roman
Übersetzt von Dietmar Schmidt

Wo lauert der wahre Feind? Vor dieser Frage steht Caden Dechert, Leiter der amerikanischen Mondmission zum Abbau des Energielieferanten Helium-3. Im Jahre 2072 streiten fünf Großmächte um die Vorherrschaft auf dem Erdtrabanten. In der lebensfeindlichen Umgebung war die Sicherheit der Crews trotzdem stets das oberste Gebot. Doch als eine Bombe ein US-Teammitglied tötet, muss Dechert nicht nur den ersten Mord auf dem Mond aufklären, um das Überleben seines Teams sicherzustellen. Er muss auch einen offenen Krieg zwischen den Parteien verhindern, die nur zu willig scheinen, die Situation eskalieren zu lassen …


Pressestimmen

„David Pedreira, hauptberuflich mehrfach ausgezeichneter Journalist, legt mit Killing Moon sein Romandebüt vor, einen Hard-SF-Thriller mit Krimielementen. Das Szenario, das Pedreira im Zusammenhang mit dem ersten Mord auf dem Mond vor dem Leser ausbreitet, wirkt erschreckend glaubwürdig und realitätsnah“

Autor

David Pedreira

David Pedreira - Autor
© Lori Pedreira

David Pedreira war lange Jahre als Journalist tätig, unter anderem für die Tampa Tribune und die St. Petersburg Times. In dieser Zeit wurde er vielfach für seine Arbeit ausgezeichnet. Heute ist er Mitinhaber einer erfolgreichen Firma für Personalwesen. Er lebt mit seiner Familie in Tampa, Florida. Killing Moon ist sein Debütroman.

Mehr erfahren
Alle Verlage