Buchreihen und Buchserien, die süchtig machen

Unsere Buchreihen haben das Potential Sie nicht mehr loszulassen. Es gibt sie, diese Reihen, bei denen man ein Buch nach dem anderen wegliest und schon gespannt auf den nächsten Band wartet. Bei der ein oder anderen Buchserie ist es unerheblich mit welchem Band man beginnt. Bei einigen ist jedoch sinnvoll die Reihenfolge einzuhalten, da die Geschichten aufeinander aufbauen.

Jedes Genre beitet unzählige Buchserien- und reihen und haben einen hohen Unterhaltungswert. Besonders, wenn man schon mit Spoannung auf die Veröffentlichung des nächsten Bandes wartet.

Zur übersichtlichen Gestaltung der zueinander gehörigen Serien und Reihen finden Sie hier alle zusammengefasst.

Serie
Cinder & Ella
 - Kelly Oram - PB
Cinder & Ella
 - Kelly Oram - PB
Cinder & Ella
 - Kelly Oram - PB
Cinder & Ella
 - Kelly Oram - PB

Ella hat es nicht leicht in ihrem Leben. Nach einem schweren Autounfall hat sie ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich - und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, mitten in die Hollywood Hills! Dabei will Ella nur eins: ihr altes Leben zurück. Und da ist da auch noch ihr alter Chatfreund Cinder, bei dem sie sich schon ewig nicht mehr gemeldet hat. Sie nimmt wieder Kontakt zu ihm auf, und er scheint der einzige zu sein, der sie wirklich versteht. Außerdem hat...

Verfügbar als:
  • Buch
  • eBook

Zur Serie

Serie
Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe
 - Laini Taylor - Hardcover
Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte
 - Laini Taylor - Hardcover
Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte
 - Laini Taylor - Hardcover
Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe
 - Laini Taylor - Hardcover

»Der Traum wählt den Träumer – nicht umgekehrt.« Lazlo Strange ist ein Träumer, und er liebt es, sich in Geschichten zu verlieren. Seit seinem fünften Lebensjahr ist er verrückt nach allem, was mit der sagenumwobenen Stadt Weep zu tun hat. In der großen Bibliothek von Zosma, wo er eine Ausbildung zum Bibliothekar macht, sammelt er jeden noch so kleinen Schnipsel über die Stadt, die vor 200 Jahren auf mysteriöse Weise vom Rest der Welt abgeschnitten wurde. Eines Tages werden Freiwillige...

Verfügbar als:
  • Buch
  • eBook
  • Hörbuch
  • Audio-Download

Zur Serie

Serie
Hallo, willst du mit mir spielen?
 - Sophie Schoenwald - Hardcover
Einmal ganz doll pusten
 - Sophie Schoenwald - Hardcover
Schlaf schön, kleiner Igel
 - Sophie Schoenwald - Hardcover
Hallo, willst du mit mir spielen?
 - Sophie Schoenwald - Hardcover

Auch in der Tierwelt gibt es kleine Kinder, die manchmal nicht alleine zurechtkommen und jemanden brauchen, der ihnen hilft. Da kullert ein kleiner Pinguin aus seinem Ei und weiß nicht, wo seine Mama ist. Ein Igel soll eigentlich schlafen, ist aber noch gar nicht müde. Ein Bienchen möchte Honig sammeln, aber das Eimerchen ist sooo schwer. Und ein Kätzchen fühlt sich einsam, weil es ganz alleine zu Hause ist.Mit den Mitmachbüchern von Boje lernen die Kleinsten nicht nur die Welt der niedlichen...

Verfügbar als:
  • Buch

Zur Serie

Serie
Der Traum von Freiheit
 - Fenja Lüders - PB
Der Glanz der neuen Zeit
 - Fenja Lüders - PB
Der Duft der weiten Welt
 - Fenja Lüders - PB
Der Traum von Freiheit
 - Fenja Lüders - PB

Speicherstadt-Saga

Mitreißende Hamburger Familiensaga vor der farbenprächtigen Kulisse der Speicherstadt

Hamburg, Speicherstadt – große Hallen, Kaffeesäcke, der Duft der weiten Welt. Eine Männerdomäne – zumindest Anfang des Jahrhunderts. Der jungen Mina Deharde liegt der Kaffeehandel im Blut. Kein Wunder, verbringt sie doch jede freie Minute im Kaffeekontor ihres Vaters, mitten in der Speicherstadt. Beide wissen, dass sie als Frau das Geschäft nicht übernehmen kann, und einen männlichen Erben gibt es nicht. Doch Mina gibt nicht auf und hält an ihren Träumen fest, gegen alle Widerstände....

Verfügbar als:
  • Buch
  • eBook
  • Hörbuch
  • Audio-Download

Zur Serie

Serie
Karneval im Zoo
 - Sophie Schoenwald - Hardcover
Der große Zahnputztag im Zoo
 - Sophie Schoenwald - Hardcover
Der große Zahnputztag im Zoo
 - Sophie Schoenwald - Hardcover
Karneval im Zoo
 - Sophie Schoenwald - Hardcover

Der kleine Ignaz Pfefferminz Igel mag es gerne ruhig und beschaulich. Aber das ist gar nicht so einfach, wenn man in einem Zoo lebt, in dem es dauernd drunter und drüber geht. Das eine Mal müffelt es ganz fürchterlich, weil keiner mehr die Zähne putzt. Ein anderes Mal wimmelt es von merkwürdigen Wesen, weil die Tiere Karneval feiern und sich alle wild verkleidet haben.Und dann ist da noch Zoodirektor Ungestüm, der voller Tatendrang steckt und jedem Rätsel in seinem Zoo sofort nachgeht. Oder...

Verfügbar als:
  • Buch
  • eBook

Zur Serie

Serie
Das Herz aus Eis und Liebe
 - Renée Ahdieh - Hardcover
Das Mädchen aus Feuer und Sturm
 - Renée Ahdieh - Hardcover
Das Mädchen aus Feuer und Sturm
 - Renée Ahdieh - Hardcover
Das Herz aus Eis und Liebe
 - Renée Ahdieh - Hardcover

„Sei so schnell wie der Wind.So still wie der Wald.So stark wie das Feuer.Und so unerschütterlich wie ein Berg.“Mariko ist die Tochter eines mächtigen Samurai und kennt ihren Platz im Leben. So klug und erfinderisch sie auch sein mag – über ihre Zukunft entscheiden andere. Doch plötzlich wendet sich das Blatt und Mariko nutzt ihre Chance, die Freiheit zu kosten. Auf ihrer Suche nach der Wahrheit deckt sie Intrigen und Machtspiele im Kaiserreich auf, die sie sich nicht im Traum hatte vorstellen...

Verfügbar als:
  • Buch
  • eBook

Zur Serie

Serie
Tigerherz - Der Berg des Feuers
 - Robin Dix - Hardcover
Tigerherz
 - Robin Dix - Hardcover
Tigerherz
 - Robin Dix - Hardcover
Tigerherz - Der Berg des Feuers
 - Robin Dix - Hardcover

Das Abenteuer beginnt in einer düsteren Nacht, als der Tigerjunge Raja, der Prinz des Dschungels, das Licht der Welt erblickt: Donner grollt über die Baumkronen hinweg, Blitze durchziehen den Himmel, und der Regen kommt in Sturzbächen über den Palast von Astana. In dieser Nacht stürzt der fiese Tiger Eisenkralle Rajas Vater vom Thron und vertreibt Raja aus dem Königspalast. Doch der junge Prinz lässt sich nicht unterkriegen und begibt sich mit seinem Freund, dem Gecko Biru, auf eine beschwerliche...

Verfügbar als:
  • Buch
  • eBook
  • Hörbuch
  • Audio-Download

Zur Serie

Serie
Eddie, der grottigste Vampir der Welt - Ein schrecklich gutes Team
 - Anna Wilson - Hardcover
Eddie, der grottigste Vampir der Welt - Nachhilfe in Gruselkunde
 - Anna Wilson - Hardcover
Eddie, der grottigste Vampir der Welt - Nachhilfe in Gruselkunde
 - Anna Wilson - Hardcover
Eddie, der grottigste Vampir der Welt - Ein schrecklich gutes Team
 - Anna Wilson - Hardcover

Eddie von und zu Blubbermoor findet es ganz gruselig, ein Vampir zu sein. Außerdem hat er Angst im Dunkeln und ihm wird übel, wenn er auch nur einen Tropfen Blut sieht. Seine Eltern möchten, dass er ein schrecklicher Vampir wird, und unterrichten ihn in Fächern wie Gruselkunde, Vampirgeschichte und Böse Lachen. Aber Eddie wäre viel lieber ein Mensch! Und deshalb schleicht er sich eines Tages heimlich in die Schule im Dorf. Sein bester Freund, die Fledermaus Flori, ist natürlich mit dabei –...

Verfügbar als:
  • Buch

Zur Serie

Serie
Das verrückte Baumhaus - mit 39 Stockwerken
 - Andy Griffiths - Hardcover
Das verrückte Baumhaus - mit 26 Stockwerken
 - Andy Griffiths - Hardcover
Das verrückte Baumhaus - mit 13 Stockwerken
 - Andy Griffiths - Hardcover
Das verrückte Baumhaus - mit 39 Stockwerken
 - Andy Griffiths - Hardcover

Andy und Terry wohnen im abgefahrensten Baumhaus der Welt! Hier gibt es alles, was man sich nur wünschen kann: einen Limonadenbrunnen, ein Spielezimmer, eine Marshmallow-Wurfmaschine, ein unterirdisches Geheimlabor oder ein gigantischer Schokoladenwasserfall – der Verrücktheit sind keine Grenzen gesetzt. Und das Beste ist, mit jedem Band der Reihe kommen 13 Stockwerke obendrauf, die weitere geniale Erfindungen bereithalten. Hier warten jede Menge Abenteuer auf Andy, Terry und die Leser!Neugierig...

Verfügbar als:
  • Buch

Zur Serie

Serie
Wir zwei im Winter
 - Michael Engler - Hardcover
Wir zwei sind Freunde fürs Leben (Pappbilderbuch)
 - Michael Engler - Hardcover
Wir zwei gehören zusammen (Pappbilderbuch)
 - Michael Engler - Hardcover
Wir zwei im Winter
 - Michael Engler - Hardcover

„Ihre Freundschaft war warm wie Kakao, süß wie Honig und groß wie der blaue Himmel über ihnen.“ Hase und Igel könnten kaum unterschiedlicher sein: Der eine ist weich, der andere stachelig. Der eine mag Möhren, der andere Schnecken. Der eine kann herrlich weit springen, der andere sich einen ganzen Winter lang zusammenrollen. Und dennoch werden Hase und Igel beste Freunde. Der Autor Michael Engler beschreibt auf eine liebevolle Art und Weise, dass nicht nur Gleiches zusammengehört. Seine...

Verfügbar als:
  • Buch
  • eBook

Zur Serie

Alle Verlage