Ach du dickes Ding
 - Björn Berenz - Taschenbuch

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

10,00

Bastei Lübbe
Taschenbuch
Sonstige Belletristik
398 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-404-17486-7
Ersterscheinung: 16.02.2017

Ach du dickes Ding

Roman

Okay, in einer Nacht- und Nebelaktion ein Nilpferd aus dem Kölner Zoo zu entführen, war vielleicht nicht unbedingt Simons beste Idee. Aber er ist nun mal davon überzeugt, dass in Daisy die Seele seiner verstorbenen Frau wohnt – und kann nicht zulassen, dass der skrupellose Zoodirektor das Hippo als Lebendfutter verwurstet! Und so kutschiert Simon jetzt gemeinsam mit Spediteurin Eva und dem buddhistisch angehauchten Tierpfleger Hagen, der ebenfalls an Simons Seelenwanderungstheorie glaubt, ein reisekrankes Nilpferd quer durch Europa. Ziel: ein Nationalpark in Kenia. Aber wie soll man so ein Vieh bloß unerkannt nach Afrika bringen – wenn gleichzeitig die Polizei, eine rumänische Diebesbande und die Mafia hinter einem her sind?


Dieses Produkt bei Ihrem lokalen Buchhändler bestellen:

Autor

Björn Berenz

Björn Berenz - Autor
© Björn Berenz

Björn Berenz, Jahrgang 1977, lebt mit Frau und Töchtern in der Eifel und arbeitet im Bereich Marketing und Werbung. Zuvor war der gebürtige Koblenzer jahrelang als Redaktionsleiter für Kinder- und Jugendzeitschriften beim Pabel-Moewig-Verlag tätig und verantwortete dort zuletzt als Multimedia-Redakteur die Romanserie PERRY RHODAN, die ihn schließlich zu seinem ersten unabhängigen Buchprojekt inspiriert hat. Nicht ganz unerheblich dabei war außerdem die Inspiration durch eine Kollegin, …

Mehr erfahren
Alle Verlage