So weit die Füße tragen
 - Josef Martin Bauer - Taschenbuch
Coverdownload (300 DPI)

12,00

inkl. MwSt.

Lübbe Belletristik
Taschenbuch
Abenteuerroman
479 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-404-18344-9
Ersterscheinung: 21.12.2020

So weit die Füße tragen

Roman

"Die Ärzte haben es sich lange überlegt, ehe sie dem heimgekehrten Clemens Forell behutsam erklärten, dass er den Sinn für Farben verloren habe. Nach und nach haben sie ihn noch vielerlei Veränderungen begreiflich machen müssen, weil nun einmal ein Mensch, der jahrelang im Blei gehaust hat und drei Jahre das Leben eines Tieres führen musste, nicht mehr als jener zurückkehren kann, der er gewesen ist."

Der ergreifende Bericht einer Gefangenschaft und einer Flucht vom Ostkap Sibiriens nach Westen

Autor

Josef Martin Bauer

1953 wurde der Münchner Verleger Franz Ehrenwirth bei einem Besuch in der Druckerei auf einen neuen Reproduktionstechniker aufmerksam, dessen Schicksal er sich erzählen ließ: Acht Wochen zuvor war Forell aus russischer Gefangenschaft zurückgekommen ? nach einer abenteuerlichen Flucht. Damals waren die von Adenauer freigekauften Gefangenen noch nicht zurückgekehrt und Verleger Ehrenwirth erkannte sogleich das Potential dieses Stoffes. Er veranlaßte Forell seine Geschichte aufzuschreiben. …

Mehr erfahren
Alle Verlage