Der Glücks-Faktor
 - Martin E.P. Seligman - Taschenbuch

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

10,00

inkl. MwSt.

Bastei Lübbe
Taschenbuch
479 Seiten
ISBN: 978-3-404-60548-4
Ersterscheinung: 18.01.2005

Der Glücks-Faktor

Warum Optimisten länger leben
Übersetzt von Siegfried Brockert

Positive Psychologie: Das Leben ist zu kurz, um unglücklich zu sein!
Das uralte Bedürfnis, glücklich zu leben, bewegt jeden Menschen. Ist Glück Veranlagung, Zufall? Nein! Jeder Mensch trägt den Keim zum Glück in sich. Diesen Schatz muss er nur ans Licht heben. Dieses Buch, wunderbar leicht geschrieben, ist ein überaus praktischer und anschaulicher Ratgeber. Der Autor begleitet den Leser mit zahlreichen Tests zur Selbstprüfung, um die eigenen Stärken zu erkennen und zu entwickeln. Und er ergänzt seine Erläuterungen mit vielen Beispielen aus seiner therapeutischen Praxis. So können Eltern mithilfe dieser Techniken bereits ihren Kindern im Babyalter ein positives Lebensgefühl vermitteln.
Ein bereicherndes, wertvolles Buch, das echte Lebenshilfe bietet.
  • Taschenbuch
    10,00 €

Pressestimmen

"Ein anspruchsvoller, aber leicht zu lesender Ratgeber."
"Ein leicht geschriebenes und trotzdem wissenschaftlich fundiertes Buch über die positive Psychologie."
"Ein bereicherndes und wertvolles Buch für echte Lebenshilfe."

Autor

Martin E.P. Seligman

Martin E.P. Seligman - Autor
© Kylie Cassidy

Martin E. P. Seligman, Professor für Psychologie an der University of Pennsylvania, ist einer der bekanntesten nordamerikanischen Autoren auf dem Gebiet der Glücks-Forschung. Er ist regelmäßig Gast in Fernsehsendungen wie Oprah, Good Morning America, The Today Show, Prime Time Live; die Zeitschrift Psychology Today nannte ihn einmal ?den Freud des 21. Jahrhunderts?. Im Jahr 1996 wurde Seligman zum Präsidenten der renommierten American Psychological Association gewählt.

Mehr erfahren
Alle Verlage