Wie ich wurde, wer ich bin, und was wir einmal sein werden
 - Patrick Breitenbach - PB

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

15,00

Bastei Lübbe
Paperback
Wissen
256 Seiten
ISBN: 978-3-7857-2557-3
Ersterscheinung: 12.02.2016

Wie ich wurde, wer ich bin, und was wir einmal sein werden

Streifzüge durch den Garten der Philosophie

„Sei ganz du selbst“ ist ein beliebter Ratschlag – doch wie mache ich das eigentlich? Wann wird das Ich zum Wir? Und wonach entscheiden wir, wie wir leben wollen? Patrick Breitenbach und Nils Köbel führen freundschaftliche Gespräche darüber, was uns Menschen als Individuen ausmacht und was unsere Gesellschaft zusammenhält. Mit großer Leichtigkeit führen sie dabei bedeutende Denker ein, erklären philosophische Konzepte und kommen immer wieder darauf zurück, was diese Gedankengebäude für uns und unser Leben bedeuten. Selten war Philosophie so nahbar.

Dieses Produkt bei Ihrem lokalen Buchhändler bestellen:

Pressestimmen

„Soziopod ist mehr als nur ein Podcast, es ist ein Projekt sozialen Engagements. Soziopod macht - um es mit Immanuel Kant zu sagen – 'Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen'."
„Ein klares, verständliches und vor allem auch amüsantes Buch, in dem ich sehr viele schöne Stellen angestrichen habe und ein Buch, das ich gerne als absolut lesenswert empfehlen kann.“
„Sie bedienen sich einer einfachen und klaren Sprache und unterfüttern verwendete Fremdwörter immer wieder mit anschaulichen Geschichten und Beispielen."

Autor

Nils Köbel

Nils Köbel - Autor
© Besier Oehling GmbH

Autor

Patrick Breitenbach

Patrick Breitenbach - Autor
© AMX Design
Alle Verlage