Gewinnen Sie ein Buchpaket zum Wohlfühlen

"Federnlesen" von Johanna Romberg ist ein Buch über die Liebe zu Vögeln und davon, was diese Liebe mit uns macht.

Die Sehnsucht nach blauen Federn, die Bewunderung für frostfeste Rotkehlchen, das sinnliche Vergnügen, aus einer Wolke von Zwitscherlauten einzelne Arten herauszuhören: Ein Jahr begleiten wir die preisgekrönte Journalistin und Hobby-Ornithologin Johanna Romberg dabei, wie sie die Welt unserer heimischen Vögel erkundet. Dabei vermittelt sie Wissenswertes über die Genies der Lüfte und bringt uns die Magie des Beobachtens näher.

Wer das Buch liest, sieht die Welt plötzlich mit anderen Augen: Er erlebt den Moment der Freude, wenn man einen Vogel benennen kann, macht die Erfahrung, dass die eigenen Sinne mit jeder Beobachtung schärfer werden - und er selbst bewusster und glücklicher.

Das Gewinnspiel ist bereits abgelaufen.

Illustrationen aus "Federnlesen" von Johanna Romberg

Bücher zum Wohlfühlen

  • Hygge - ein Lebensgefühl, das einfach glücklich macht
 - Meik Wiking - Hardcover
  • Federnlesen
 - Johanna Romberg - Hardcover
  • Mein Spaziergang durch die Jahreszeiten
 - Rita Berman - NON_1_19
  • LYKKE
 - Meik Wiking - Hardcover

Autorin

Johanna Romberg

Johanna Romberg - Autor
© Wolfgang Michal

Johanna Romberg, Jahrgang 1958, wuchs im Ruhrgebiet auf. Nach einem Studium der Schulmusik und Hispanistik ließ sie sich an der HENRI-NANNEN-SCHULE zur Journalistin ausbilden. 30 Jahre war sie Redakteurin und Autorin des Magazins GEO. Für ihre Reportagen wurde sie mehrfach ausgezeichnet. Unter anderem zweimal mit dem EGON-ERWIN-KISCH-PREIS sowie dem GEORG-VON-HOLTZBRINCK-PREIS für Wissenschaftsjournalismus. Sie lebt in der Lüneburger Heide.

Mehr erfahren
Alle Verlage