Unsere Geschenkideen zu Weihnachten

Die schönsten Bücher und Hörbücher 2018


Es ist wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür! Und damit auch die große Frage nach einem passenden Geschenk.

Damit es dir bei der Geschenksuche leichter fällt, haben wir dir unsere schönsten Bücher und Hörbücher zusammengestellt, die sich hervorragend als Weihnachtsgeschenk eignen!

Egal ob Liebesroman, Krimi, Thriller, Hörbuch, Naturbuch oder Kinderbücher – hier ist sicherlich für jeden das Richtige dabei!

Viel Spaß beim Entdecken und Verschenken!

Weihnachten - Petra Huelsmann - Wenn's einfach waer

Petra Hülsmann: Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

Perfekte Unterhaltung zum Schmunzeln, Weinen und Wegträumen

Aus heiterem Himmel wird die Musiklehrerin Annika von ihrer Traumschule im Hamburger Elbvorort an eine Albtraumschule im absoluten Problembezirk versetzt. Die Musical-AG, die Annika gründet, stellt sich als völlig talentfrei heraus. Aber wenn's einfach wär, würd's schließlich jeder machen. Annika wendet sich hilfesuchend an Tristan, ihre erste große Liebe und inzwischen Regisseur. Von nun an spielt sich das Theater jedoch mehr vor als auf der Bühne ab, und das Chaos geht erst richtig los.

Das perfekte Geschenk für alle Frauen, die gerne unterhaltsame Liebesromane mit Tiefgang lesen. Besonders empfehlenswert sind hier die Lebensweisheiten von Taxifahrer Knut: "Manchmal kannste nix machen außer weiter."

Zum Buch

Weihnachten - Luca di Fulvio - Als das Leben unsere Träume fand

Luca Di Fulvio: Als das Leben unsere Träume fand

Drei Leben. Zwei Welten. Ein Neuanfang

Es ist das Jahr 1913, und eine Schiffsreise nach Buenos Aires verheißt eine zweite Chance für drei junge Menschen.

Der Sizilianer Rocco hat den Zorn der Mafia auf sich gezogen, als er sich weigerte, sein Leben in den Dienst der ehrenwerten Gesellschaft zu stellen.
Rosetta hat in einem sizilianischen Dorf dem Don die Stirn geboten und nur knapp eine Vergewaltigung überlebt.
Die russische Jüdin Raquel ist die einzige Überlebende eines Pogroms, ihre kostbarste Habe ist die Erinnerung an die Liebe ihrer Eltern.
Doch das Leben in der Neuen Welt stellt sie vor schier unüberwindbare Hindernisse …

Diese Geschichte ist ein bildgewaltiges Epos mit starken Charakteren, deren wechselvolle Erfahrungen bei der Verwirklichung ihrer Lebensträume das Herz berühren und noch lange nachhallen. Für alle, die auf der Suche nach einer besseren Welt sind.

Zum Buch

Weihnachten - Geschenktipp - Schoenherz_Fleer-Rilke Projekt

Schönherz & Fleer: Rilke Projekt

Europas erfolgreichstes Poesie-Ensemble mit neuem Meisterwerk

In neuen Kompositionen nähert sich das SCHÖNHERZ &FLEER RILKE PROJEKT in einer Collage aus Texten, Briefen und Gedichten dem einfühlsamen Werk Rainer Maria Rilkes. Das Hörbuch verströmt nicht nur die Kraft der Einkehr und des winterlichen Wohlseins. Wir hören den Klang weihnachtlicher Stille, fühlen die Zeit des Umbruchs und die Freude des Aufbruchs. Das Album vermag mit Rilke zu trösten und zu kräftigen. Denn in WUNDERWEISSEN NÄCHTEN erscheint der Glanz des Lebens.

Ein wunderschönes Album mit traumhaften Kompositionen atmosphärischen Melodien! Ein poetisches und sehr besonderes Geschenk!

Zum Hörbuch

Weihnachten - Romy Foelck - Bluthaus

Romy Fölck: Bluthaus

Es gibt Verbrechen, die man nie vergisst. Eines davon geschah in diesem Haus.

Ein einsam gelegenes Reetdachhaus an der Ostsee. Die Inselbewohner nennen es das Bluthus, seit dort vor vielen Jahren eine Familie grausam ermordet wurde. Der Täter wurde nie gefunden.

Zwanzig Jahre später verschwindet eine alte Freundin von Frida Paulsen spurlos. Die junge Polizistin ist zutiefst beunruhigt. In der Wohnung der Vermissten findet sie ein Foto – es zeigt ein einsam gelegenes Reetdachhaus am Meer. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Bjarne Haverkorn begibt sich Frida auf die Spur dieses rätselhaften Hauses, dessen unheilvolle Vergangenheit für sie alle zur tödlichen Bedrohung wird …

Der neue Kriminalroman der SPIEGEL-Bestsellerautorin Romy Fölck – ein tolles Geschenk für jeden Krimi-Fan!

Zum Buch

Weihnachten - Luca di Fulvio - Als das Leben unsere Träume fand

Andreas Eschbach: NSA - Nationales Sicherheitsamt

Wissen ist Macht - und so etwas wie unwichtige Daten gibt es nicht!

Weimar 1942: Die Programmiererin Helene arbeitet im NSA, dem Nationalen Sicherheits-Amt, und entwickelt dort Komputer-Programme, mit deren Hilfe alle Bürger des Reichs überwacht werden. Erst als die Liebe ihres Lebens Fahnenflucht begeht und untertauchen muss, regen sich Zweifel in ihr. Mit ihren Versuchen, ihm zu helfen, gerät sie nicht nur in Konflikt mit dem Regime, sondern wird auch in die Machtspiele ihres Vorgesetzten Lettke verwickelt, der die perfekte Überwachungstechnik des Staates für ganz eigene Zwecke benutzt und dabei zunehmend jede Grenze überschreitet ...

Was wäre, wenn es im Dritten Reich schon Computer gegeben hätte, das Internet, E-Mails, Mobiltelefone und soziale Medien - und deren totale Überwachung? Der neue Roman von Andreas Eschbach befasst sich auf ungewöhnliche Weise mit einem brandaktuellen Thema. Für alle, die sich gerne mit alternativen Realitäten beschäftigen.

Zum Buch

Weihnachten - Geschenktipp - Lars Kepler - Hasenjagd

Lars Kepler: Hasenjagd

Hochspannung pur von Schwedens erfolgreichstem Autoren-Duo

Stockholm. In einem wohlhabenden Viertel geschieht ein bestialischer Mord. Die Polizei ist gleich vor Ort, hält den Fall jedoch geheim. Sie kontaktiert Joona Linna, der momentan seine Gefängnisstrafe absitzt. Bei einem Treffen bittet man ihn, die Mörderjagd aus dem Gefängnis heraus zu leiten. Weitere Morde mit dem gleichen Muster geschehen. Als Joona merkt, dass ihm Fakten vorenthalten werden, ist es bereits zu spät. Er ist schon zu sehr in den Fall verwickelt, um auszusteigen. Eine für ihn lebensgefährliche Jagd beginnt.

Ein packender Schwedenkrimi für alle, die viel Spannung und Dramatik lieben. Kein Geschenk für Angsthasen, sondern nur für Hartgesottene!

Zum Buch

Weihnachten - Geschenktipp - Johanna Romberg - Federnlesen

Johanna Romberg: Federnlesen

Die Natur in ihrer ganzen Schönheit wahrnehmen

Draußen vor Ihrer Haustür gibt es einen Schatz. Wenn Sie nur einen Moment hinhören, dann entdecken Sie ihn. In Mauervorsprüngen, in Baumkronen, auf Wiesen und auf Fenstersimsen trillert, pfeift und schnarrt es - unsere heimischen Vögel.

Begleiten Sie die preisgekrönte Journalistin Johanna Romberg ein Jahr lang dabei, wie sie diese Welt der fliegenden Genies erkundet. Lernen Sie, ein Schneehuhn von einem Steinhuhn zu unterscheiden. Erfahren Sie, wie man aus einer Wolke von Zwitscherlauten das nadelfeine Trillern eines Erlenzeisigs heraushört. Und spüren Sie, wie Ihre Sinne mit jeder Beobachtung schärfer werden – und Sie selbst achtsamer und glücklicher.

Ein besonderes tiefsinniges und inspirierendes Geschenkbuch für alle Natur-Liebhaber, die gerne die Magie des Beobachtens erleben möchten. Mit aufwendigen Illustrationen. Gedruckt auf besonders hochwertigem Papier.

Zum Buch

Weihnachten - Geschenktipps - Mein bester Freund Bob

James Bowen: Mein bester Freund Bob

Was ich vom Streuner über das Glück gelernt habe

Was ich an Bob von Anfang an so besonders fand, ist die selbst für eine Katze ungewöhnliche Weisheit, die er ausstrahlt. Und in den zehn Jahren, die wir uns nun schon kennen, ist er – zumindest in meinen Augen - immer noch klüger und weiser geworden.

MEIN BESTER FREUND BOB versammelt alles, was James von Bob gelernt hat: Was macht wahre Freundschaft aus? Was brauchen wir eigentlich, um glücklich zu sein? Und wie holt man das Beste aus dem Leben? All das machen uns Katzen vor, und ganz besonders Bob ist ein Meister darin. Wir müssen uns nur die Zeit nehmen, hinzuschauen.

Ein wunderbares Buch über die Weisheit der beliebtesten Katze der Welt

Zum Buch

Weihnachten - Geschenktipp - Johanna Romberg - Federnlesen

Sabine Städing: Petronella Apfelmus

Schnattergans und Hexenhaus – Der erste Außeneinsatz der kleinen Apfelhexe

Die Kuchenbrand-Zwillinge fahren in den Ferien auf einen Bauernhof. Lea und Luis freuen sich sehr und sind begeistert, dem Bauern zur Hand gehen zu können. Doch dann bekommen sie mit, dass die beiden Gänse auf dem Hof geschlachtet und verkauft werden sollen. Das kann doch nicht wahr sein! Die Zwillinge beschließen, dass die Gänse unbedingt gerettet werden müssen – und rufen ihre Freundin Petronella zu Hilfe …

Ein weiteres zauberhaftes Abenteuer mit der Hexe Petronella Apfelmus. Für alle kleinen Hexen ab 8 Jahren wärmstens zu empfehlen!

Zum Buch

Weihnachten - Geschenktipp - Gregs Tagebuch 13

Jeff Kinney: Gregs Tagebuch 13

Eiskalt erwischt!

Es ist Winter, und weil die ganze Stadt eingeschneit ist, hat Greg schulfrei. Eigentlich könnte er jetzt gemütlich im Warmen sitzen und Videospiele spielen. Doch seine Mom schickt ihn raus an die frische Luft und damit hinein ins Chaos. Die Nachbarschaft versinkt im Schnee und hat sich über Nacht in ein riesengroßes Schneeballschlachtfeld verwandelt. Iglus und Eisburgen werden gebaut, Banden gebildet, Vorräte angelegt. Schneebälle zischen nur so durch die Luft. Mittendrin im Getümmel versuchen Greg und sein bester Freund Rupert den Überblick zu behalten, damit es am Ende nicht heißt: Eiskalt erwischt!

Für alle Kinder, die den 13. Band der Erfolgsreihe "Gregs Tagebuch" noch nicht in Händen halten, werden dieses Geschenk unterm Weihnachtsbaum besonders lieben: Denn es zeigt die wohl größte Schneeballschlacht, die jemals stattgefunden hat. Für alle Kinder ab 10 Jahren empfohlen!

Zum Buch

Unser Adventskalender

Jeden Tag eine große Überraschungsbox gewinnen!

Du möchtest selbst gerne beschenkt werden oder freust dich über eine Überraschung? Dann mach jetzt mit bei unserem Adventskalender!

Vom 1. bis 24. Dezember öffnen wir jeden Tag eine Tür unseres Adventskalenders - dahinter verbergen sich tolle Bücher und weitere Überraschungen wie Computer- und Brettspiele, Tassen, Lesezeichen uns vieles mehr.

Jetzt mitmachen und dich und deine Liebsten überraschen!

Unser Geschenk für dich: ein eBook gratis!

"Cherringham – Landluft kann tödlich sein" von Matthew Costello und Neil Richards


Worum geht's in "Cherringham – Ungebetene Gäste"?

Ganz Cherringham freut sich auf die Weihnachtstage, doch dann wird die festliche Stimmung durch eine schlimme Nachricht getrübt: Der Weihnachtsmann ist verschwunden!

Seit Jahren tritt Bill Vokes auf der Weihnachtsfeier des kleinen Cotswolds-Städtchens als Weihnachtsmann auf. Nur in diesem Jahr ist er kurz vor der Feier nicht aufzufinden - und allen in Cherringham ist klar, wer der Sache auf den Grund gehen muss: Jack und Sarah. Der pensionierte amerikanische Polizist und die Webdesignerin fangen an nachzuforschen und entdecken schon bald, dass diesen Weihnachtsmann Geheimnisse umgeben, die sich niemand hätte vorstellen können ...

Du kennst Cherringham noch nicht?

„Cherringham – Landluft ist tödlich“ ist unsere erfolgreichste Cosy-Crime-Serie. Keine Sorge, wenn du sie noch nicht kennst. Jede Folge ist unabhängig lesbar, sodass dir auch diese GRATIS-Folge einen perfekten Einstieg in die Welt von Cherringham bietet. Cherringham ist ein beschauliches Dorf in den englischen Cotswolds. Doch mysteriöse Vorfälle, eigenartige Verbrechen und ungeklärte Morde halten die Bewohner auf Trab. Zum Glück bekommt die örtliche Polizei tatkräftige Unterstützung von Sarah und Jack. Die alleinerziehende Mutter und der ehemalige Cop aus New York lösen jeden noch so verzwickten Fall. Und geraten das ein oder andere Mal selbst in die Schusslinie.

Jetzt den Download-Code "ODUFRÖHLICHE" eingeben und direkt loslesen!

Gib jetzt deinen Code ein:

Unser Adventskalender

Jeden Tag eine große Überraschungsbox gewinnen!

Du möchtest selbst gerne beschenkt werden oder freust dich über eine Überraschung? Dann mach jetzt mit bei unserem Adventskalender!

Vom 1. bis 24. Dezember öffnen wir jeden Tag eine Tür unseres Adventskalenders - dahinter verbergen sich tolle Bücher und weitere Überraschungen wie Computer- und Brettspiele, Tassen, Lesezeichen uns vieles mehr.

Jetzt mitmachen und dich und deine Liebsten überraschen!

eBooks für besinnliche Wintertage

Lies dich in Weihnachtsstimmung!


Winterliche ebooks

Endlich ist es wieder soweit! Draußen ist es kalt und windig, die Straßen und Wohnungen werden festlich geschmückt und um uns herum herrscht besinnliche Gemütlichkeit.

Damit deine Vorweihnachtszeit zu einem kuscheligen Erlebnis wird, haben wir hier für dich unsere besinnlichsten eBooks auf einen Blick. Egal ob große Liebe oder spannende Ermittlungen – hier ist für jeden Weihnachtsfan etwas dabei.

Lies dich mit unseren eBooks in Weihnachtsstimmung!

Weihnachten - eBooks - Schneeflockenherzen

Elaine Winter: Schneeflockenherzen

Große Gefühle in schöner, winterlicher Kulisse

Zum ersten Mal wird Ninas neuer Freund Marco beim alljährlichen Winterurlaub ihrer Familie in einem verschneiten Bergdorf dabei sein. Hier feiert man gemeinsam Weihnachten und Silvester.

Mit Feuereifer stürzt sich die verliebte Nina in die Vorbereitungen, doch dann geht alles schief: Nina bricht sich bei der Jagd nach dem perfekten Weihnachtsbaum den Arm und ist bei den Festvorbereitungen auf die Hilfe ihres mürrischen Nachbarn Paul angewiesen. Dann steht auch noch Oma Karla vor der Tür und verkündet, sie habe die Nase voll von Opa. Ninas Schwester Katja führt erbitterte Grundsatzdebatten mit ihrem Mann. Und Marco meldet sich nur sehr sporadisch von seiner vorweihnachtlichen Geschäftsreise.

Wird der Winterurlaub ein Reinfall?

Zum eBook

Weihnachten - eBooks - Der Tod macht keine Schneeballschlacht

Susanne Hanika: Der Tod macht keine Schneeballschlacht

Ein Bayernkrimi

Winterzauber auf dem Campingplatz: Der Hirschgrund ist tief verschneit, der See zugefroren, die Sonne scheint. Kein Wunder also, dass es Sofias Dauercamper nicht zuhause auf dem Sofa hält.

Mit Glühwein, Lebkuchen und Spekulatius im Gepäck reisen sie kurzerhand zum Wintercamping an. Die Stimmung ist ausgelassen – bis Sofia beim Schlittschuhfahren über einen Mann stolpert: Tiefgefroren und mausetot! War es ein eiskalter Mord? Die Polizei geht davon aus, denn offenbar hatte fast jeder auf dem Platz ein Motiv.

Sofia aber ist fest entschlossen, den Beamten von der Kripo zu beweisen, dass sie und ihre Camper unschuldig sind. Da mag der Kommissar noch so fesch sein!

Zum eBook

Weihnachten - eBooks - Weihnachtszauber in Hopewell

Nancy Naigle: Weihnachtszauber in Hopewell

Eine zauberhafte weihnachtliche Geschichte über Hoffnung, Freundschaft und die große Liebe

Zusammen mit ihrer kleinen Tochter RayAnne kehrt Sydney während der Weihnachtszeit in ihre beschauliche Heimatstadt Hopewell zurück, um dort neu anzufangen. Sie ziehen in das alte Farmhaus, das einst Sydneys Großeltern gehörte, und die junge Mutter findet bald darauf einen Job in ihrem ehemaligen Lieblingsbuchladen.

Mac - hauptberuflich Geschichtslehrer und Baseball Coach, nebenberuflich Weihnachtsmann - liebt den Weihnachtszauber und wünscht, sein Sohn täte dies auch. Als er Sydney kennenlernt, entwickelt sich langsam eine Freundschaft zwischen ihnen, und er will alles dafür tun, dass sie und RayAnne ein wunderbares Weihnachtsfest haben.

Doch ausgerechnet dann sorgt Sydneys Exmann für Chaos.

Zum eBook

Mörderische Weihnachten mit be-ebooks

  • Weihnachtsgans und Krippenmord
 - Jessica Müller - Hörbuch
  • Cherringham - Mord in eisiger Nacht
 - Neil Richards - eBook
  • Tee? Kaffee? Mord! Tod eines Schneemanns
 - Ellen Barksdale - eBook
  • Ist so kalt der Winter
 - Nina Ohlandt - eBook
  • Kater Brown und die Adventsmorde
 - Ralph Sander - eBook
  • Mord vor dem Weihnachtsdinner
 - Georgette Heyer - eBook
  • 1,99 €
    inkl. MwSt

    Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

    Zum Produkt
    Hörprobe
  • 2,99 €
    inkl. MwSt

    Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

    Zum Produkt
  • 2,99 €
    inkl. MwSt

    Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

    Zum Produkt
    Jetzt Reinlesen
  • 3,99 €
    inkl. MwSt

    Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

    Zum Produkt
    Jetzt Reinlesen
  • 2,99 €
    inkl. MwSt

    Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

    Zum Produkt
  • 6,99 €
    inkl. MwSt

    Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

    Zum Produkt

Gefühlvolle Weihnachten mit be-ebooks

  • Das Weihnachtswunder
 - Donna VanLiere - eBook
  • Ein Engel zur Weihnacht
 - Donna VanLiere - eBook
  • Winterliebe auf der Kamelien-Insel
 - Tabea Bach - eBook
  • Zwei Herzen und ein Weihnachtswunder
 - Christin Burger - eBook
  • Santa schmeißt hin
 - Jana Voosen - eBook
  • 6,99 €
    inkl. MwSt

    Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

    Zum Produkt
    Jetzt Reinlesen
  • 6,99 €
    inkl. MwSt

    Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

    Zum Produkt
    Jetzt Reinlesen
  • 1,99 €
    inkl. MwSt

    Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

    Zum Produkt
    Jetzt Reinlesen
  • 2,99 €
    inkl. MwSt

    Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

    Zum Produkt
  • 5,99 €
    inkl. MwSt

    Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

    Zum Produkt

Romantic Christmas mit LYX

  • Eversea - Weihnachtszauber
 - Natasha Boyd - eBook
  • Masked Mafia Prince
 - Annika Martin - eBook
  • Sexy Santa
 - Samanthe Beck - eBook
  • Weihnachten in Briar Creek
 - Olivia Miles - eBook
  • Ein Vampir für jede Jahreszeit
 - Lynsay Sands - Taschenbuch
  • 3,99 €
    inkl. MwSt

    Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

    Zum Produkt
  • 1,99 €
    inkl. MwSt

    Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

    Zum Produkt
    Jetzt Reinlesen
  • 6,99 €
    inkl. MwSt

    Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

    Zum Produkt
    Jetzt Reinlesen
  • 8,99 €
    inkl. MwSt

    Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

    Zum Produkt
    Jetzt Reinlesen
  • 8,99 €
    inkl. MwSt

    Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

    Zum Produkt
    Jetzt Reinlesen

Weihnachten mit Bastei Lübbe

  • Die Nightingale Schwestern
 - Donna Douglas - eBook
  • Rendezvous zum Weihnachtsfest
 - Katie Fforde - eBook
  • Mein Weihnachtswunsch bist du
 - Jenny Hale - eBook
  • Das Glück kommt mit der Weihnachtspost
 - Mia Jakobsson - eBook
  • 2,99 €
    inkl. MwSt

    Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

    Zum Produkt
  • 8,99 €
    inkl. MwSt

    Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

    Zum Produkt
  • 2,99 €
    inkl. MwSt

    Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

    Zum Produkt
  • 2,99 €
    inkl. MwSt

    Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

    Zum Produkt

Tierische Weihnachten mit Bastei Lübbe

  • Das Weihnachtspferd
 - Karolina Halbach - eBook
  • Weihnachten mit Bolle
 - Mirjam Müntefering - eBook
  • Weihnachtsbote auf vier Pfoten
 - Sheila Roberts - eBook
  • Ein Geschenk von Bob
 - James Bowen - eBook
  • 6,99 €
    inkl. MwSt

    Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

    Zum Produkt
  • 2,99 €
    inkl. MwSt

    Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

    Zum Produkt
    Jetzt Reinlesen
  • 2,99 €
    inkl. MwSt

    Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

    Zum Produkt
  • 7,99 €
    inkl. MwSt

    Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

    Zum Produkt
    Jetzt Reinlesen

Köstliche Weihnachten mit Bastei Lübbe

  • Lebkuchenküsse
 - Ira Severin  - eBook
  • Zimtsterne mit Zuckerkuss
 - Becky Cochrane - eBook
  • Weihnachtsküsse
 - Richard Paul Evans - eBook
  • LebkuchenLiebe
 - Emma Hamilton - eBook
  • 8,99 €
    inkl. MwSt

    Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

    Zum Produkt
    Jetzt Reinlesen
  • 2,99 €
    inkl. MwSt

    Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

    Zum Produkt
  • 8,99 €
    inkl. MwSt

    Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

    Zum Produkt
  • 0,99 €
    inkl. MwSt

    Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

    Zum Produkt
    Jetzt Reinlesen

Unser Adventskalender

Jeden Tag eine große Überraschungsbox gewinnen!

Du möchtest selbst gerne beschenkt werden oder freust dich über eine Überraschung? Dann mach jetzt mit bei unserem Adventskalender!

Vom 1. bis 24. Dezember öffnen wir jeden Tag eine Tür unseres Adventskalenders - dahinter verbergen sich tolle Bücher und weitere Überraschungen wie Computer- und Brettspiele, Tassen, Lesezeichen uns vieles mehr.

Jetzt mitmachen und dich und deine Liebsten überraschen!

Die schönsten Advents- und Weihnachtsgeschichten

Für Kinder von 3 bis 12 Jahren


Weihnachtsgeschenke Kinder

Kinder lieben Weihnachten! Von Adventskalender basteln, zu Plätzchen backen bishin zu Schneemännern bauen ist die Weihnachtszeit etwas ganz Besonderes für Groß und Klein.

Doch bis zum Weihnachtsabend dauert es als Kind bekanntlich viiiiiel zu lange. Und damit das Warten nicht zu allzu unerträglich wird, haben wir eine kleine Auswahl unserer schönsten Advents- und Weihnachtsbücher zusammengestellt - für alle Kinder zwischen 3 bis 12 Jahren!

Viel Spaß beim Entdecken, Vorlesen und Verschenken!

Weihnachten - Kinderbücher - Weihnachten mit Tante Josefine

Michael Engler: Weihnachten mit Tante Josefine

Eine richtige, eine strahlende, eine herrliche Weihnachtsfeier!

Familie Mauskowski erreicht kurz vor Weihnachten Post aus Amerika: Tante Josefine, die als Pfeiferin in den schönsten Musiksälen der Welt auftritt, möchte zu Besuch kommen. Aber wie sollen sie es dieser berühmten Tante nur recht machen, wo sie doch so arm sind? Die Geschwister Kaspar und Felice beschließen, die Nachbarn um Hilfe zu bitten. Schließlich ist man an Weihnachten doch füreinander da.

Eine wunderschöne, nostalgische Weihnachtsgeschichte – poetisch und einfühlsam erzählt von Bestsellerautor Michael Engler. Für alle Kinder ab 3 Jahren!

Zum Buch

Weihnachten - Kinderbücher - Die kleine Spinne Widerlich - Wundervolle Winterzeit

Diana Amft: Die kleine Spinne Widerlich

Wundervolle Winterzeit

Als die kleine Spinne Widerlich eines Morgens erwacht, ist alles weiß um sie herum: „Juhu, es hat geschneit!“

Die kleine Spinne ist ganz aufgeregt, denn nun beginnt die vielleicht schönste Zeit des Jahres: Zusammen mit ihrem Geschwisterchen Mini-Spinni baut sie einen Schneemann, erfährt, wie Schnee entsteht und warum manche Tiere ein Winterfell bekommen. Sie hat mit ihren Freunden riesigen Spaß beim Schlittschuhfahren, bewundert die wunderschönen Schneeskulpturen des Künstlers Miro, besucht einen herrlich duftenden Wintermarkt, backt Plätzchen mit Oma Erna und genießt nach einem Nachtspaziergang das gemütliche Zusammensein mit ihrer Familie. Es gibt ja so viel Tolles, was die kleine Spinne und ihre Freunde im Winter unternehmen können!

Ein wunderschönes, stimmungsvolles Winterabenteuer mit der kleinen Spinne! Mit spannenden Infos über Schnee & Eis sowie Tiere im Winter. Und als besonderes Extra gibt es auch noch Oma Ernas Plätzchenrezept dazu! Perfekt für alle Kinder ab 4 Jahren!

Zum Buch

Weihnachten - Kinderbücher - Weihnachten mit Laura

Klaus Baumgart: Weihnachten mit Laura und ihrem Stern

Hörspielbox mit drei Geschichten

Laura sucht den Weihnachtsmann

Lauras Bruder Tommy ist genervt vom Weihnachtsstress. Er verkündet: »Den Weihnachtsmann gibt’s gar nicht in echt!« Laura will Tommy helfen. Aber wie? Zum Glück hat sie ihren Stern.

Lauras Weihnachtsstern

Laura, Tommy, Mama und Papa möchten Weihnachten bei Tanta Martha feiern. Doch dann geht ihr Auto kaputt und sie müssen umkehren. Durch unerwartete Hilfe wird es aber doch noch ein schönes Fest.

Lauras Stern - Die gestohlene Nase

Laura und Tommy haben im Hof einen Schneemann gebaut — mit einer prächtigen Karottennase. Doch die ist plötzlich verschwunden! Laura und ihr Freund, der Stern, legen sich auf die Lauer, um den Karottendieb zu finden.

Eine tolle Auswahl der schönsten Geschichten von Laura und ihrem Stern! Für alle Kinder ab 4 Jahren!

Zum Buch

Weihnachten - Kinderbücher - Back- und Bastelbuch Petronella Apfelmus

Petronella Apfelmus: Mein weihnachtliches Back-und Bastelbuch

Backen und Basteln mit Petronella Apfelmus

Die Hexe Petronella Apfelmus hat in der Vorweihnachtszeit alle Hände voll zu tun. Sie wirbelt durch die Küche, zaubert mit Schere und Kleber die tollsten Dinge und dekoriert ihr Apfelhaus mit allerhand Weihnachtsschmuck.

Eltern und Kinder können mit diesem Buch gemeinsam backen und zu basteln? Petronellas Rezepte und Anleitungen bieten jede Menge Ideen für leckere Plätzchen, Baumschmuck und Geschenke. So macht das Warten auf den Heiligabend richtig Spaß!

Zahlreiche Rezept- und Bastelideen sorgen für eine bunte Vorweihnachtszeit für Kinder und Erwachsene. Und das Beste ist: Es gibt auch noch eine kleine Geschichte von Sabine Städing im Buch. Sie heißt: "Hexenweihnacht im Apfel".

Zum Buch

Weihnachten - Kinderbücher - Adventskalenderbuch - 24 Rätselgeschichten

Diana Steinbrede: 24 Rätselgeschichten bis Weihnachten

Ein Adventskalenderbuch

Noch 24 Tage bis Heiligabend! Die Schüler der Klasse 4c können es kaum erwarten. Die ganze Stadt ist festlich geschmückt, und überall duftet es nach Lebkuchen und Plätzchen. Doch in diesem Jahr ist irgendetwas anders. Ihr Klassenlehrer Nico Lause benimmt sich auf einmal sehr geheimnisvoll, und auch sonst scheint es seit dem 1. Dezember nicht mit rechten Dingen zuzugehen: Dem Schulschneemann wird die Nase geklaut, ein gewisser Herr Ruprecht schickt eine Geheimbotschaft, und in der Schülerzeitung herrscht Buchstabensalat. Seltsam! Doch kein Problem für die Schüler der 4c, die sich sofort an die Lösung der Rätsel machen und dabei Erstaunliches entdecken!

Mit diesem Adventskalender mit einem Rätsel für jeden Tag So vergeht die Zeit bis Weihnachten wie im Flug und mit jeder Menge Spaß! Für Kinder ab 8 Jahren ist hier allerhand Kniffliges zum Knobeln dabei: Texträtsel, Zahlenrätsel, Bilderrätsel u.v.m.

Zum Buch

Weihnachten - Kinderbücher - Adventskalenderbuch - Wichtelstreik

Sabine Engel: Der Wichtelstreik oder wie Ida Weihnachten retten musste

Morgen kommt der Weihnachtsmann … oder doch nicht?

»Aufgrund sehr wichtiger und ganz und gar unvorhergesehener Ereignisse wird sich das Weihnachtsfest dieses Jahr verzögern!«

Ida fällt aus allen Wolken, als ihr Wunschzettel ungeöffnet mit der Post zurückkommt. Wie sich herausstellt, ist der Weihnachtsmann verschwunden und die Wichtel streiken. Somit fällt Weihnachten eventuell sogar ganz aus. Das darf doch nicht wahr sein! Für Ida gibt es nichts Schöneres als Geschenke zu verpacken, Kekse zu backen und heiße Schokolade unterm Weihnachtsbaum zu schlürfen. Ohne Frage, sie muss die Weihnachtsstimmung zurückbringen und das Fest retten.

Das perfekte Adventskalenderbuch: aufgeteilt in 24 Kapitel für jeden Tag! Für alle Kinder ab 8 Jahren!

Zum Buch

Weihnachten - Geschenktipp - Gregs Tagebuch 13

Jeff Kinney: Gregs Tagebuch 13

Eiskalt erwischt!

Es ist Winter, und weil die ganze Stadt eingeschneit ist, hat Greg schulfrei. Eigentlich könnte er jetzt gemütlich im Warmen sitzen und Videospiele spielen. Doch seine Mom schickt ihn raus an die frische Luft und damit hinein ins Chaos. Die Nachbarschaft versinkt im Schnee und hat sich über Nacht in ein riesengroßes Schneeballschlachtfeld verwandelt. Iglus und Eisburgen werden gebaut, Banden gebildet, Vorräte angelegt. Schneebälle zischen nur so durch die Luft. Mittendrin im Getümmel versuchen Greg und sein bester Freund Rupert den Überblick zu behalten, damit es am Ende nicht heißt: Eiskalt erwischt!

Für alle Kinder, die den 13. Band der Erfolgsreihe "Gregs Tagebuch" noch nicht in Händen halten, werden dieses Geschenk unterm Weihnachtsbaum besonders lieben: Denn es zeigt die wohl größte Schneeballschlacht, die jemals stattgefunden hat. Für alle Kinder ab 10 Jahren empfohlen!

Zum Buch

Unser Adventskalender

Jeden Tag eine große Überraschungsbox gewinnen!

Du möchtest selbst gerne beschenkt werden oder freust dich über eine Überraschung? Dann mach jetzt mit bei unserem Adventskalender!

Vom 1. bis 24. Dezember öffnen wir jeden Tag eine Tür unseres Adventskalenders - dahinter verbergen sich tolle Bücher und weitere Überraschungen wie Computer- und Brettspiele, Tassen, Lesezeichen uns vieles mehr.

Jetzt mitmachen und dich und deine Liebsten überraschen!

Romantische Weihnachtsgeschichten

Für eine gemütliche Weihnachtszeit


Weihnachtsromane

Weihnachten steht vor der Tür - und damit die schönste Zeit, um es sich zuhause gemütlich zu machen und zu lesen.

Alle, die bezaubernde Momenten, kulinarische Feiertagsgenüsse und verschneite Landschaften lieben oder gerne in nostalgischen Erinnerungen an vergangene Weihnachten schwelgen, finden hier sicherlich ein perfektes Buch für lange Winterabende.

Viel Spaß beim Lesen!

Weihnachtsromane - Die Nightingale Schwestern

Donna Douglas: Die Nightingale Schwestern

Ein Wiedersehen zur Weihnachtszeit!

London, 1943. Endlich ist Weihnachten, und Schwester Dora darf ihren geliebten Nick wieder in die Arme schließen. Doch ihr Glück währt nicht lang. Schon bald muss Nick zurück an die Front, und das Nightingale Hospital stellt seine Krankenschwestern vor eine neue Herausforderung: Sie sollen sich um deutsche Kriegsgefangene kümmern.

Während Dora sich mit dieser Aufgabe schwertut, hegt ihre Kollegin Kitty heimlich ganz andere Gefühle für einen ihrer Patienten. Doch darf sie ihrem Herzen folgen und sich in den Feind verlieben?

Zum Buch

Weihnachtsromane - Rendezvous zum Weihnachtsfest

Katie Fforde: Rendezvous zu, Weihnachtsfest

Zwölf festliche Liebesabenteuer voller Romantik

Ein Weihnachtseinkauf mit überraschender Wendung; ein Cottage im Schneesturm als unverhofftes Liebesnest; ein Festtagsmenü, das verborgene Sehnsüchte weckt.

An wunderschönen Schauplätzen in Südengland und Schottland entfaltet Katie Fforde den Zauber schimmernder Festtagspracht:

Bei der Zubereitung duftender kulinarischer Köstlichkeiten gerät manches Missverständnis schon bald zur Nebensache, und im Lichterglanz der Weihnachtszeit finden verzagte Herzen plötzlich neuen Mut – nicht ohne amüsante Irrungen und Wirrungen.

Zum Buch

Weihnachtsromane - Mein Weihnachtswunsch bist du

Jenny Hale: Mein Weihnachtswunsch bist du

Wahre Liebe kommt nur einmal im Leben …

Evergreen Hill, das majestätische Plantagenhaus ihrer Großmutter, ist für Leah ein Ort voller schöner Erinnerungen. Als sie das Haus erbt, könnte ihre Freude nicht größer sein. Am liebsten würde sie direkt mit den Vorbereitungen für das große Weihnachtsfest beginnen.

Doch ihr Erbe hat einen Haken: Leah und ihre kleine Tochter Sadie sollen sich das Haus mit David, Leahs Freund aus Kindertagen, teilen. Was hat sich ihre Nan bloß dabei gedacht?

Leah sieht ihre Träume schon zerplatzen. Doch das Schicksal scheint in diesem Jahr ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk für sie und David bereitzuhalten …

Zum Buch

Weihnachtsromane - Weihnachtspost

Mia Jakobsson: Das Glück kommt mit der Weihnachtspost

Glitzernder Schnee, duftende Pfefferkuchen und das Fest der Liebe

Lieber Weihnachtsmann,

ich habe dieses Jahr nur einen Wunsch. Kein Spielzeug, auch keine Süßigkeiten, sondern eine Frau für meinen Papa. Sie muss nicht schön sein. Oder vielleicht ein bisschen, damit Papa sich in sie verliebt. Ich möchte so gerne, dass mein Papa endlich wieder lacht, damit wir alle wieder fröhlich sein können ...

Die achtjährige Greta ahnt nicht, wo ihr Brief an den Weihnachtsmann in Wirklichkeit landet: auf dem Schreibtisch der Journalistin Malin. Deren Chef wittert eine rührende Story und schickt Malin kurzerhand nach Jämtland, wo Greta mit ihrer Familie lebt.

Malins Aufgabe: die passende Frau für Gretas Vater finden. Dumm nur, dass Malin das kleine Mädchen sofort ins Herz schließt – und auch dessen Vater nur ungern einer anderen Frau überlassen will.

Zum Buch

Weihnachtsromane - Weihnachtsmaerchen

Lara Hill: Ein Weihnachtsmärchen in Kanada

Glitzernde Seen, schneebedeckte Berge und ein einladendes Blockhaus – Winter in Kanada

Als Julia sich zu einem Lehreraustausch von Hamburg in die idyllisch gelegene, kanadische Kleinstadt Banff aufmacht, erwartet sie vor allem grandiose Natur, den wunderschönen kanadischen Winter und kuschelige Abende vor dem Kamin.

Eines hat sie bei ihrer Reise allerdings nicht eingeplant: den raubeinigen, aber irgendwie doch auch charismatischen Josh, der ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Und das, obwohl Julia in Hamburg einen festen Freund hat, der ein besonders romantisches Weihnachtsfest plant ….

Zum Buch

Unser Adventskalender

Jeden Tag eine große Überraschungsbox gewinnen!

Du möchtest selbst gerne beschenkt werden oder freust dich über eine Überraschung? Dann mach jetzt mit bei unserem Adventskalender!

Vom 1. bis 24. Dezember öffnen wir jeden Tag eine Tür unseres Adventskalenders - dahinter verbergen sich tolle Bücher und weitere Überraschungen wie Computer- und Brettspiele, Tassen, Lesezeichen uns vieles mehr.

Jetzt mitmachen und dich und deine Liebsten überraschen!

Hyggelige Weihnachten

Bücher zum Wohlfühlen


Winterliche ebooks

Im Winter werden die Tage kürzer und das Wetter schmuddelig und kalt. Allerhöchste Zeit, es sich zuhause gemütlich zu machen!

Hier findest du eine Auswahl an schönen Büchern, mit denen du entspannt und glücklich die Wintertage genießen kannst. Entdecke die skandinavische Lebenshaltung zu mehr Glückseligkeit und tauche ein in unsere hyggelige Welt. Gestalte dir deinen Alltag schön, schreibe Tagebuch, suche Rezepte raus oder male schöne Winterlandschaften.

Nimm dir diesen Winter Zeit für das Wesentliche und genieße die kalten Tage in vollen Zügen im warmen Zuhause!

Weihnachten - Hyggelige Weihnachten

Arne Johannsen: Hyggelige Weihnachten

Alles für die gemütlichste Zeit des Jahres

Die Adventszeit ist die gemütlichste Zeit des Jahres. Wenn es draußen kalt, nass und dunkel ist, zünden wir drinnen die Kerzen an, backen Plätzchen und lesen uns Geschichten vor. Für die richtige Stimmung sorgt dieses Jahr HYGGELIGE WEIHNACHTEN mit Erzählungen rund um das frohe Fest in Dänemark, Märchen, Gedichten und Rezepten für festliche Gerichte und köstliches Gebäck. Dank Bastelideen für Weihnachtsschmuck, Tischdekoration und selbstgemachte Geschenke zieht noch mehr Atmosphäre in die Stube ein.

Zum Buch

Jetzt wirds hyggelig - Einfach gut leben

Jetzt wird’s hyggelig

Hygge macht den Alltag schön!

Schöne Dingen machen glücklich – und wenn wir die auch noch selbst gemacht haben umso mehr!

Ob Saatbomben, Picknickdecken, Lesezeichen oder die perfekte Art, Kerzenlicht in Szene zu setzen: Hier gibt es Projekte für jede Jahreszeit und außerdem jede Menge Anstiftung für eigene Ideen, mit denen man es sich in der kalten Jahreszeit so richtig schön hyggelig machen kann.

Zum Buch

Hygge geht durch den Magen –  Einfach gut leben

Hygge geht durch den Magen – Meine Lieblingsrezepte

Kleine Sünden und großer Genuss – sammeln Sie Ihre Lieblingsrezepte!

Wenig entspricht so sehr dem Hygge-Lebensgefühl wie gesellige Zusammentreffen mit Familie und Freunden, bei denen lecker gegessen wird.

Ob Eigenkreationen, lang tradierte Familienrezepte, im Internet recherchierte Spezialitäten oder Tipps von Freunden: In diesem schön gestalteten Buch findet alles Platz, damit auch die nächste hyggelige Zusammenkunft wieder mit kulinarischen Köstlichkeiten versüßt wird.

Zum Buch

Lebe lieber Lykkelig - Einfach gut leben

Lebe lieber Lykkelig

Die Schatztruhe fürs Glück

Die Dänen haben ein besonderes Talent für Lykke – Glück. Und das kann jeder lernen: Notieren wir schöne Erlebnisse, machen wir sie uns dadurch bewusster. So schärfen wir unsere Beobachtungsgabe für wertvolle Momente und trainieren gleichzeitig eine optimistische Grundeinstellung.

Vom köstlichen Croissant zum Frühstück über die besondere Wolkenformation auf dem Arbeitsweg bis zum langersehnten Wiedersehen einer alten Freundin finden hier alle kleinen und großen Momente des Glücks ihren Platz.

Zum Buch

Weihnachten - Hyggelige Weihnachten - Weihnachtspaeckchen

Sarah Walsh: Farbenfrohe Weihnachtspäckchen

Zum Ausmalen, Basteln und Verschenken

Bei Kerzenschein und Plätzchenduft die eigene Weihnachtswerkstatt eröffnen: Mit diesem Buch ist es ganz leicht, selbst kreativ zu werden und seiner Familie und seinen Freunden eine Freude zu bereiten. Die 24 Geschenkboxen können individuell gestaltet und mit selbst gebackenen Plätzchen oder anderen schönen Dingen befüllt werden. Für eine ganz besondere Weihnachtsüberraschung zum schönsten Fest des Jahres!

Mit weihnachtlichen Stickern und leckeren Plätzchenrezepten

Zum Buch

Weihnachten - Hyggelige Weihnachten - Weihnachtspost

Rebecca Jones: Farbentrohe Weihnachtspost

Kreativ und besinnlich durch den Advent

Bei Kerzenschein und Plätzchenduft die eigene Weihnachtswerkstatt eröffnen: Mit diesem Buch ist es ganz leicht, selbst kreativ zu werden und seiner Familie und seinen Freunden eine Freude zu bereiten. Die 24 Karten und Umschläge können individuell gestaltet und als ein ganz besonderer Weihnachtsgruß verschickt werden.

Mit 24 weihnachtlichen Kartenmotiven, Briefumschlägen und Stickern

Zum Buch

Weihnachten - Hyggelige Weihnachten - Weihnachtspost

Rita Berman: Mein Winterspaziergang

Hereinspaziert ins Winterwunderland!

Wenn es draußen eisig und dunkel wird, gibt es nichts Schöneres, als es sich daheim gemütlich zu machen und zu träumen. Dank diesem Winterspaziergang zum Ausmalen können Sie der kalten Jahreszeit nun mit einigen Pinselstrichen und einer gehörigen Portion Kreativität die richtige Wärme verleihen: Erwecken Sie verzauberte Landschaften, romantische Weihnachtsmärkte und verlockende Festtafeln zum Leben, lassen Sie Sterne funkeln und malen Sie mit bunten Farben gegen das Grau vor dem Fenster an!

Zum Buch

Unser Adventskalender

Jeden Tag eine große Überraschungsbox gewinnen!

Du möchtest selbst gerne beschenkt werden oder freust dich über eine Überraschung? Dann mach jetzt mit bei unserem Adventskalender!

Vom 1. bis 24. Dezember öffnen wir jeden Tag eine Tür unseres Adventskalenders - dahinter verbergen sich tolle Bücher und weitere Überraschungen wie Computer- und Brettspiele, Tassen, Lesezeichen uns vieles mehr.

Jetzt mitmachen und dich und deine Liebsten überraschen!

Alle Verlage