Maddrax

16.02.2021

MADDRAX – Aufbruch in neue Sphären!

Der neue Zyklus behandelt ein riesiges Gebiet rund um den Victoriasee, das von einer parallelen Erde in unsere Welt versetzt wurde, zusammen mit Menschen, die einen bösen Keim und unheimliche Fähigkeiten in sich tragen. Sie aufzuhalten ist Matts vordringliche Aufgabe; dabei versichert er sich der Hilfe eines zeitreisenden Kaisers, der fliegende Ballonstädte konstruiert. Mit dabei ist wie immer seine Gefährtin, die telepathisch begabte Kriegerin Aruula... Verrückt? Abgedreht? Nein: Maddrax! Denn hier ist möglich, was in keiner anderen Serie funktionieren würde.

Der Band 550 Dunkle Gegenwart" wurde von dem beliebten und renommierten Autor Oliver Fröhlich geschrieben. Konzipiert hat er ihn als Zweiteiler; den nachfolgenden Band „Dunkle Vergangenheit" verfasst sein Autorenkollege Sascha Vennemann. Mit im Heft ist ein Gewinnspiel, bei dem neben CD- und Buchpreisen auch zweimal acht Maddrax-Figuren verlost werden, die exklusiv hergestellt und käuflich nicht zu erwerben sind. Das Titelbild schuf der „MADDRAX-Stammmaler“ Néstor Taylor.

Band 550 ist ab dem 16. Februar im Bahnhofsbuchhandel, am Zeitschriftenkiosk und natürlich auch als eBook erhältlich, Band 551 ab dem 2. März 2021.

Alle Verlage