Lassiter 2600

13.05.2022

LASSITER Band 2600 – Start in einen explosiven Fünfteiler!

Wir schreiben das Jahr 1894. Im Zuge der Industrialisierung sind mehr und mehr Menschen vom Land in die Städte gezogen, um dort in Fabriken zu arbeiten und ihre Eigenständigkeit aufzugeben. Kleine und mittlere Unternehmen werden von Konzernen ausgebootet, die in der Wirtschaft Monopolstellungen einnehmen. Diese Tycoons schrecken auch nicht davor zurück, das Aufbegehren ihrer Arbeiter mit Gewalt zu unterdrücken.

Nach der Zerschlagung der "Brigade Sieben" im Jahre 1891 hat Lassiter bei der "Pinkerton’s National Detective Agency" angeheuert. So ist er dabei, als der berüchtigte "Homestead Strike", der Aufstand der Stahlarbeiter in Pennsylvania, blutig niedergeschlagen wird. Doch bald schon hinterfragt er seinen Aufträge und stellt sich gegen die Pinkertons, deren brutales Vorgehen er nicht gutheißen kann. Und dann ist er sogar gezwungen, einen Pinkerton-Mann niederzuschießen. Ausgerechnet dessen Freundin Florence Warne, mit der er schon zusammengearbeitet hat, soll ihm seine Entlassungspapiere überbringen. Doch sie sinnt auf Rache! Lassiter soll das erleiden, was er ihrem Freund angetan hat... und mehr!

Band 2600 „Die Unbeugsamen“ erscheint am 17. Mai 2022 als Heftroman und eBook.

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Alle Verlage