Der Notarzt
 - Karin Graf - ISSUE
Coverdownload (300 DPI)

1,90

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Arztromane
ISBN: 8010900365
Ersterscheinung: 17.03.2020

Der Notarzt

Band 365 der Serie "Der Notarzt"

Dr. Linus Kirschner, 28

Wie ein junger Assistenzarzt Unglaubliches bewirkte

Karin Graf

Als Peter Kersten die Bewerbungsunterlagen des Mediziners Linus Kirschner durchblättert, ist er mehr als skeptisch. Der junge Mann bewirbt sich um eine Stelle als Assistenzarzt an der Sauerbruch-Klinik, wurde aber bei seiner vorherigen Arbeitsstelle wegen „Respektlosigkeit und ungebührlichen Verhaltens“ hochkant hinausgeworfen. Soll man sich einen solchen Kollegen wirklich in die Notaufnahme holen?
Doch ein wichtiger Grundsatz des Notarztes ist es, sich immer selbst ein Bild zu machen und allen Menschen eine faire Chance zu geben. Also entschließt er sich, Linus Kirchner probehalber einzustellen.
Was er mit dem neuen Assistenzarzt dann erlebt, sprengt jedoch alle Vorstellungen, die sich Peter Kersten gemacht hat. Linus ist starrköpfig, kommt oft völlig übermüdet zur Arbeit und bringt seinen Vorgesetzten mitunter zur Verzweiflung. Aber er tut es aus einem guten Grund, und er bewirkt damit Unglaubliches ...

Alle Verlage