Der Notarzt
 - Karin Graf - ISSUE
Coverdownload (300 DPI)

2,00

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Arztromane
ISBN: 8010900381
Ersterscheinung: 27.10.2020

Der Notarzt

Ungewollte Wege
Band 381 der Serie "Der Notarzt"

Mit ihren gerade einmal dreiundzwanzig Jahren hat Rosalie Lambrecht es schon weit gebracht: In Rekordzeit hat sie ihr Medizinstudium abgeschlossen, ihr einjähriges Praktikum absolviert, ihre Doktorarbeit geschrieben und das abschließende Staatsexamen bestanden. Und nun hat auch noch Prof. Lutz Weidner sie zu einem Vorstellungsgespräch in die angesehene Frankfurter Sauerbruch-Klinik eingeladen. Das ist die Chance, eine berühmte Ärztin zu werden. Genau das ist nämlich Rosalies Ziel, für das sie in den vergangenen Jahren auf jegliche Vergnügungen verzichtet hat. Nun ja, nicht ganz. Einmal, vor wenigen Monaten, hat sie sich zu einer einmaligen Nacht mit einem Austauschstudenten hinreißen lassen. Aber abgesehen davon war und ist sie nur auf ihre Arbeit fokussiert.
Als die angehende Assistenzärztin kurz vor dem Vorstellungsgespräch erfährt, dass sie schwanger ist, trifft diese Erkenntnis sie wie ein Faustschlag. Mit einem Mal sind all ihre Hoffnungen und Träume zerplatzt. All die Zeit und Mühe, die sie in ihr Studium gesteckt hat, waren vergeblich. Als alleinerziehende Mutter eines Neugeborenen wird keine Klinik der Welt sie einstellen. Die verzweifelte Frau sieht nur einen Ausweg: Das Kind muss weg ...

Alle Verlage