Der Notarzt
 - Karin Graf - ISSUE
Coverdownload (300 DPI)

2,10

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Arztromane
ISBN: 8010900421
Ersterscheinung: 10.05.2022

Der Notarzt

Wenn ich meine Augen schließe
Band 421 der Serie "Der Notarzt"

Nils hat allen Grund, die Augen vor der Wirklichkeit zu verschließen: Der Fünfjährige lebt in einem heruntergekommenen Kinderheim, wird von herzlosen Betreuerinnen schikaniert und von den anderen Kindern ausgeschlossen. „Der hat sie doch nicht alle“, ist die einhellige Meinung aller, die um ihn herum sind. Liebe und Zuwendung erfährt er nur in seinen Träumen.
Als die Kinder- und Jugendpsychologin Lea König auf den Fall aufmerksam wird, versucht sie alles, um dem armen Jungen zu helfen, aber sie kommt zu spät: Während Nils wieder einmal versucht, mit Hilfe seiner Fantasie dem Schrecken zu entfliehen, in dem er lebt, kommt es zu einem furchtbaren Unglück. Nils wird lebensgefährlich verletzt in die Frankfurter Sauerbruch-Klinik eingeliefert, wo Notarzt Peter Kersten alles tut, um das Kind zu retten. An der Seite des Notarztes kämpft der dreißigjährige Dr. Valerian Schubert – er kämpft um Nils, aber auch um sein eigenes Leben, um seine Ehe und die Erfüllung einer lange gehegten Sehnsucht, die vielleicht nur dieser Junge erfüllen kann ...

Alle Verlage