Dr. Stefan Frank
 - Stefan Frank - ISSUE
Coverdownload (300 DPI)

2,00

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Arztromane
ISBN: 1915102622
Ersterscheinung: 21.09.2021

Dr. Stefan Frank

Familienvater - und plötzlich gelähmt
Band 2622 der Serie "Dr. Stefan Frank"

Im lang ersehnten Wanderurlaub will Zimmermann Adrian mit seiner Frau Nadine endlich mal ausspannen und die finanziellen Sorgen und Nöte vergessen. Doch ausgerechnet da passiert es: Adrian kann nach der Übernachtung auf einer Hütte nicht mehr aufstehen. Dr. Frank, der zufälligerweise auch dort geschlafen hat, eilt zu Hilfe. Der Grünwalder Arzt hat bereits einen bösen Verdacht. Der junge Mann muss sofort in eine Klinik, sonst drohen Folgeschäden.
In der Waldner-Klinik bestätigen weitere Tests Dr. Franks Vermutung: Bei Adrian wird das Arteria-Spinalis-Anterios-Syndrom festgestellt. Ein Rückenmarksinfarkt! Der Blutfluss zu seinem Rückenmark ist gestört, was zu Schmerzen und Lähmung führt. Als Ursache machen die Ärzte einen Tumor aus. Er kann operativ entfernt werden, aber die Lähmung bleibt. Es ist ungewiss, ob und wie weit sie sich zurückbilden wird. Adrian muss sich auf ein Leben im Rollstuhl einstellen.
Dem ersten Schreck folgen die Sorgen. Was soll nun werden? Sein Betrieb ruht, die unbezahlten Rechnungen stapeln sich, ihre Wohnung ist zu eng für einen Rollstuhl, sein Auto kann er nicht mehr bedienen ... Die Hürden scheinen endlos ...

Alle Verlage