Dr. Stefan Frank
 - Stefan Frank - ISSUE
Coverdownload (300 DPI)

2,10

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Arztromane
ISBN: 1915102647
Ersterscheinung: 15.03.2022

Dr. Stefan Frank

Mentale Schieflage
Band 2647 der Serie "Dr. Stefan Frank"

Nach nur sechs Wochen eigenständigen Unterrichts hat Referendar Juri heftige Zweifel, ob er dem Lehrerjob jemals gewachsen sein wird. Die Angst, nach über fünf Jahren Ausbildung vielleicht etwas komplett Neues beginnen zu müssen, setzt ihm zu. Es graut ihm vor jeder neuen Unterrichtsstunde. Der junge Mann leidet an Schlafstörungen, verspannten Schultern und Rückenschmerzen – und er fühlt sich immer unglücklicher und elender.
Hinzu kommt, dass auch in seiner Beziehung zu Paola gerade so manches im Argen liegt. Die beiden schaffen es schlecht, über ihre Gefühle zu sprechen und landen immer wieder in destruktiven Streitereien. Paola fühlt sich bei ihrem Kampf für Tierrechte immer häufiger überschwemmt von dem Leid der Tiere. Sie überschätzt regelmäßig ihre Kräfte, und gerät dann in Zustände hilfloser Überforderung, Depression und Verzweiflung. Juri versucht, ihr beizustehen, doch er merkt mehr und mehr, dass er dafür kaum noch Kraft hat. Hinzu kommt, dass Paola selbst – auch in den Phasen, in denen es ihr gut geht – nicht wirklich für Juri da sein kann oder will. Als sie eines Abends nach einer Protestaktion nicht nach Hause kommt, spitzt sich die Lage zu ...

Alle Verlage