Bergkristall
 - Marianne Burger - ISSUE
Coverdownload (300 DPI)

1,90

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Heimatromane
ISBN: 7716700329
Ersterscheinung: 05.02.2019

Bergkristall

Der Herrgottsschnitzer Markus
Band 329 der Serie "Bergkristall"

In dem kleinen Dorf im Schatten des Matterhorns ist man sich einig: Der merkwürdige Einsiedler, der sich droben im Wald auf einer einsamen Hütte eingenistet hat, muss etwas auf dem Kerbholz haben. Warum sonst würde sich ein junger, fescher Mann vor der Welt verstecken und freiwillig in der Einsamkeit der Berge hausen?
Dabei will Markus Anneser doch einfach nur das tun, was ihm vom Herrgott als Talent mitgegeben wurde: Schnitzen. Seine prachtvollen Figuren suchen wahrlich ihresgleichen, aber selbst der eigene Vater sieht in ihnen nur brotlose Kunst und hat deshalb den nichtsnutzigen Sohn vom Hof gejagt.
Da erscheint die Försterstochter Christl wie ein Sonnenstrahl in Markus‘ Leben. Sie gibt nichts auf das Gerede im Dorf und ist begeistert von Markus‘ Arbeit. Und dennoch wird sie nie die Seine werden können, denn ihr strenger Vater hat für das Dirndl eine bessere Partie vorgesehen ...

  • Romanheft
    1,90 €
Alle Verlage