Bergkristall
 - Rena Bergstein - ISSUE
Coverdownload (300 DPI)

1,90

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Heimatromane
ISBN: 7716700342
Ersterscheinung: 06.08.2019

Bergkristall

Das Opfer der Hofsöhne
Band 342 der Serie "Bergkristall"

Weit und breit der prächtigste Besitz ist der Mechtingerhof, den der alte Bauer mit seinen Söhnen Roland und Jakob bewirtschaftet. Und weit und breit der stolzeste Bürgermeister ist Xaver Heinrich aus Eppan, dessen Tochter Maresa dem Roland versprochen ist und schon bald auf den Mechtingerhof einheiraten soll.
Doch an einem rabenschwarzen Tag wird das junge Glück auf eine schwere Probe gestellt: Was als schrecklicher Unfall beginnt, endet für den jungen Burschen im Gefängnis. Der alte Mechtinger verliert seinen Hoferben und Maresa ihre Zukunft. Niemals wird der Vater zulassen, dass seine einzige Tochter im Gefängnis heiratet – auch wenn Roland unrechtmäßig verurteilt wurde. Als Bürgermeister hat er schließlich sein Ansehen im Dorf zu verlieren! Engstirnig und eigensinnig sucht er nur seinen Vorteil – und zerstört dabei nicht nur das Lebensglück seiner Tochter ...

  • Romanheft
    1,90 €
Alle Verlage