Bergkristall
 - Marianne Burger - ISSUE
Coverdownload (300 DPI)

1,90

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Heimatromane
ISBN: 7716700347
Ersterscheinung: 15.10.2019

Bergkristall

Sein Herz gehört der Sennerin
Band 347 der Serie "Bergkristall"

Seit dem Frühjahr ist Walburga Loppacher die Sennerin der Sulzeralm, und seitdem zieht es Andreas immer wieder in ihre Nähe. Die Burgl ist sechzehn Jahre alt und ein bildsauberes Dirndl mit ihrem schimmernden Haar und den blauen Augen. Wenn sie lacht, dann zeigen sich zwei herzige Grübchen in ihren runden Wangen. Und sie lacht gern und oft. Es ist ganz von selbst gekommen, dass die beiden jungen Leute sich ineinander verliebt haben. Beide wissen, wenn die Burgl volljährig ist, wird Hochzeit gefeiert.
Doch die verliebte Unbeschwertheit hat nach einigen Monaten ein Ende, als Burgl bemerkt, dass ihre romantischen Treffen auf der Alm nicht ohne Folgen geblieben sind. Andreas will Verantwortung für Burgl und das Kind übernehmen, er will sofort heiraten! Aber Burgls Vater, ein cholerischer Säufer, wirft seine Tochter, „das Hurenmensch“, vom Hof. In ihrer Not fliehen Andreas und Burgl auf den leer stehenden Hof in der Öd. Dort wollen sie vorerst bleiben. Doch dann geht eines Wintertages eine gewaltige Lawine nieder ...

  • Romanheft
    1,90 €
Alle Verlage