Bergkristall
 - Monika Leitner - ISSUE
Coverdownload (300 DPI)

1,90

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Heimatromane
ISBN: 7716700355
Ersterscheinung: 04.02.2020

Bergkristall

Band 355 der Serie "Bergkristall"

Das Aschenbrödel vom Kaiserhof

Schicksalsroman um ein armes Madel

Von Monika Leitner

Seit dem viel zu frühen Tod der Bäuerin Anna ist auf dem Kaiserhof in Sachrang nichts mehr, wie es war. Bauer Alois verzweifelt über dem Verlust seiner geliebten Frau und verfällt zusehends dem Alkohol. Nicht nur, dass er die Arbeit auf dem Hof, der ihm einst alles bedeutet hat, vernachlässigt – auch seine Kinder Franz und Resi, die selbst unter dem Tod der Mutter leiden, behandelt er mehr wie Dienstboten als dass sie wie eine Familie zusammenhalten.
Nach einem schlimmen Streit verlässt Hoferbe Franz verbittert den Hof, erträgt den fremd gewordenen Vater einfach nicht mehr. Doch was soll nun Resi werden, die jetzt allein den immer schlimmer werdenden Launen des Vaters ausgesetzt ist?
Es scheint, als hätte alles Glück den Kaiserhof verlassen ...

  • Romanheft
    1,90 €
Alle Verlage