Bergkristall
 - Margit Hellberg - ISSUE
Coverdownload (300 DPI)

1,90

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Heimatromane
ISBN: 7716700359
Ersterscheinung: 31.03.2020

Bergkristall

Band 359 der Serie "Bergkristall"

Liebesschwur am Enziansee

Ein Jäger erfüllte die Sehnsucht der schönen Loni

Von Marianne Burger

Wenn Sepp Hafner erst wohlbestallter Forstmeister beim Grafen von Zettlitz in Grainau ist, kann er endlich um die Hand seiner geliebten Loni anhalten. Denn „nur“ als einfacher Jäger wird ihm Lonis Vater, der reiche Faller-Bauer, nie seine Tochter zur Frau geben.
Bis es so weit ist, müssen die beiden Liebenden sich aber für lange Zeit trennen: Sepp muss den Grafen im fernen Grainau von seinen Fähigkeiten überzeugen und Loni, droben auf der Spitzeralm des Vaters, den Sommer über die Sennhütte und das Vieh versorgen. Am Enziansee schwören sich die jungen Leute, einander nie zu vergessen und treu zu bleiben, bis sie endlich für immer zusammen sein können. Doch während Loni sich vor Sehnsucht verzehrt, kommt nicht einmal ein Brieferl von Sepp ...

  • Romanheft
    1,90 €
Alle Verlage