Bergkristall
 - Monika Leitner - ISSUE
  • Finden Sie den Händler
    in Ihrer Nähe unter mykiosk.com!

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

1,90

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Heimatromane
Ersterscheinung: 09.06.2020

Bergkristall

Der Dorfarzt und die Kräuter-Reni

In dem abgelegenen Bergdorf Waldschach hält man nicht viel, um genau zu sein, gar nichts, von der modernen Schulmedizin. Warum auch? Schließlich haben die Dörfler ihre Kräuter-Waberl, die Barbara Kernbichler, die sich bestens mit allen Heilpflanzen, die die schöne Natur rund um das Dorf bereithält, auskennt. Auch wenn die Waberl langsam etwas älter und gebrechlicher wird, muss sie sich um die Zukunft keine Sorgen machen – ihr tiefes Wissen hat sie an ihre Nichte Reni weitergegeben, die ganz im Sinne der Tante die Menschen mit ihren großen und kleinen Nöten versorgt. Nur manchmal schleicht sich bei dem jungen Madel der Gedanke ein, dass die Schulmedizin vielleicht doch nicht so ein Werk des Teufels ist, wie die Waberl es immer darstellt. Besonders, als sich ein „studierter“ junger Arzt im Dorf niederlässt, zu dem sich Reni mehr und mehr hingezogen fühlt – und gegen die Liebe ist ja bekanntlich noch kein Kraut gewachsen ...
  • Romanheft
    1,90 €
Alle Verlage