Bergkristall
 - Monika Leitner - ISSUE
Coverdownload (300 DPI)

1,90

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Heimatromane
ISBN: 7716700360
Ersterscheinung: 14.04.2020

Bergkristall

Da verlor sie Glück und Heimat
Band 360 der Serie "Bergkristall"

Da verlor sie Glück und Heimat

Eine junge Lehrerin und eine böse Verleumdung

Von Monika Leitner

Ein dummer Streich eines schüchternen Burschen – mehr ist es nicht, und doch kostet eine gemeine Verleumdung die junge Lehrerin Daniela Gerber ihre Stelle am Gymnasium in Bad Kreuzen. In der Kleinstadt halten sich Klatsch und Tratsch hartnäckig, und die Eltern der Schüler laufen Sturm gegen sie. So wird die junge Frau unverschuldet nicht nur ihrer Heimat, sondern auch ihres persönlichen Glücks beraubt: Ihr Verlobter Herwig, Hotelier und sehr auf sein Ansehen im Ort bedacht, löst die Verbindung, die Daniela für unangreifbar gehalten hat.
Versetzt in das kleine Bergdorf Lanzenbach muss sie ganz von vorn beginnen und sich unter den skeptischen Blicken der Einheimischen behaupten. Der ebenfalls neu zugezogene Dorfarzt Thomas Jenner könnte ihr dabei vielleicht helfen. Doch dann ist erneut ein böses Gerücht in Umlauf. Soll Daniela noch einmal Glück und Heimat verlieren? 

  • Romanheft
    1,90 €
Alle Verlage