Bergkristall
 - Ursula von Esch - ISSUE
Coverdownload (300 DPI)

1,90

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Heimatromane
ISBN: 7716700361
Ersterscheinung: 28.04.2020

Bergkristall

Die schöne Braut des Herrgottsbauern
Band 361 der Serie "Bergkristall"

Die schöne Braut des Herrgottsbauern

Der große Roman um die Treue einer Frau

Von Ursula von Esch

Seit Hunderten von Jahren wacht eine kunstvoll geschnitzte Herrgottsfigur am Giebel über den alten Wiesner-Hof, der deshalb auch überall als Herrgottshof bekannt ist. Nur in letzter Zeit scheint der liebe Gott ab und zu woanders hinzuschauen, denn den Bauern drücken arg die Schulden. Der Hof wirft einfach zu wenig ab.
Jetzt ist sogar die Verlobung seines Sohnes Flori mit Josefa Walleitner, der einzigen Tochter des reichsten Bauern aus dem Dorf, in Gefahr. Denn Flori will sich auf keinen Fall nachsagen lassen, er nähme Josefa nur wegen ihrer Mitgift. Eher heiratet er sie gar nicht, obwohl er sie von Herzen lieb hat, und setzt aus falschem Stolz alles daran, Josefa zu vergraulen. Die weiß genau, dass Flori seine Abweisung nur vorspielt, um ihr eine sorgenfreiere Zukunft als auf dem armen Herrgottshof zu ermöglichen. Aber sie will nun mal ihn – und so steht sie treu zu ihrem Flori, komme, was da wolle. Und es kommt noch einiges auf den zukünftigen Herrgottsbauern und seine schöne Braut zu ...

  • Romanheft
    1,90 €
Alle Verlage