Der Bergdoktor 2. Auflage
 - Andreas Kufsteiner - ISSUE
Coverdownload (300 DPI)

2,00

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Heimatromane
ISBN: 4016101663
Ersterscheinung: 07.07.2020

Der Bergdoktor 2. Auflage

Hochmut und Barmherzigkeit
Band 1663 der Serie "Der Bergdoktor Zweitauflage"

Der Bauer Xaver Enzlinger hat eine wunderbare Familie, und er möchte alles tun, um seiner Frau und seinem süßen Töchterchen ein sorgenfreies Leben zu bieten. Doch er kann nicht länger die Augen davor verschließen, dass der Hof nicht mehr genug Gewinne abwirft. Verzweifelt sucht er nach einem Ausweg – der sich bietet, als zwei Herren in dunklen Anzügen auftauchen und ihm ein finanziell verlockendes Angebot machen. Sie wollen den Wald über seinem Hof abholzen und dort einen Lift bauen.
Xaver sieht nur das Geld und ignoriert alle Gefahren. Denn ohne Wald gibt es für den Hof keinen Schutz mehr vor Lawinen und Muren. Als dann ein furchtbares Gewitter über St. Christoph niedergeht, gerät der Berg ins Rutschen. Eine Schlammlawine begräbt den Enzlinger-Hof unter sich – und nur einer kann gerettet werden ...

  • Romanheft
    2,00 €
Alle Verlage