Der Bergdoktor
 - Andreas Kufsteiner - ISSUE
Coverdownload (300 DPI)

2,00

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Heimatromane
ISBN: 1915602067
Ersterscheinung: 09.03.2021

Der Bergdoktor

Beppo wittert die Gefahr
Band 2067 der Serie "Der Bergdoktor"

Zwei traurige braune Augen schauen Gundi geradewegs ins Herz hinein. Eigentlich wollte sie nur Futterspenden im Tierheim vorbeibringen, aber nun stockt sie und erfährt vom Schicksal des abgemagerten Sennenhundes. Bei einem Unfall hat Beppo seinen Menschen verloren. Seine Hinterbeine sind gelähmt. Mit täglichen Behandlungen könnte sich sein Zustand verbessern, aber dafür fehlt dem Team des Tierheims die Zeit. Seine Zukunft scheint nichts Gutes mehr zu bringen.
Gundi geht der Hund nicht mehr aus dem Sinn. Sie lebt seit einer großen Enttäuschung allein und spürt, dass sie ihm helfen kann. Schließlich gibt sie sich einen Ruck und nimmt Beppo auf. In jeder freien Minute arbeitet sie mit ihm, massiert und trainiert ihn, und allmählich lernt er wieder laufen.
Doch während es Beppo immer besser geht, schwindet Gundis eigene Zuversicht. Eines Tages findet Dr. Burger sie bewusstlos im Wald ...

Alle Verlage