Der Bergdoktor
 - Andreas Kufsteiner - ISSUE
Coverdownload (300 DPI)

2,00

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Heimatromane
ISBN: 1915602072
Ersterscheinung: 13.04.2021

Der Bergdoktor

Dr. Burgers rührende Glücksbotschaft
Band 2072 der Serie "Der Bergdoktor"

Solange Sebastian Fronhof denken kann, ist der Vater sein großes Vorbild. Immer wollte er diesem alles recht machen, so werden wie er. Der erfolgreiche Viehhändler hat einst auf den schönen Birkenhof in St. Christoph eingeheiratet, den Sebastian nun als Jungbauer bewirtschaftet. Seine Mutter und seine jüngere Schwester spötteln oft über seinen Perfektionismus und die Ehrfurcht, mit der er von seinem Vater spricht. Doch das kann Sebastians Weltbild nicht erschüttern.
Alles ändert sich für ihn, als er die bildhübsche, aber arme Nina Ziegler kennenlernt. Für beide ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch Anton Fronhof ist nicht einverstanden mit der Wahl seines Sohnes. Er will Nina nicht als Schwiegertochter! Zum ersten Mal im Leben lehnt Sebastian sich da gegen den Vater auf und heiratet Nina ohne dessen Segen.
Für die ehemalige Magd geht auf dem Birkenhof scheinbar ein Märchen in Erfüllung. Sobald das erste Kindl in der Wiege liegt, wird hoffentlich auch der Schwiegervater seinen Groll überwinden.
Doch die Monate vergehen – und Nina wird nicht schwanger. Eine Untersuchung bei Dr. Burger ergibt die niederschmetternde Diagnose ...

Alle Verlage