Der Bergdoktor
 - Andreas Kufsteiner - ISSUE
  • Finden Sie den Händler
    in Ihrer Nähe unter mykiosk.com!

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

2,00

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Heimatromane
Ersterscheinung: 27.04.2021

Der Bergdoktor

Felix, der (Un)Glückliche
Band 2074 der Serie "Der Bergdoktor"

Er heißt Felix, und sein Name bedeutet „der Glückliche“. Dabei ist der Siebenjährige alles andere als glücklich! Nicht nur, dass er seit dem Unfalltod seiner Mama im Waisenhaus lebt, er wird dort von den anderen Kindern wegen seines verkürztes Beins und seines hinkenden Gangs gehänselt und ausgestoßen.
Felix ist das unglücklichste Kind auf der ganzen Welt, davon ist er überzeugt. Er vermisst seine Mutter, und vom Vater hat er nur ein Foto, das einen großgewachsenen, attraktiven Mann zeigt. Im Hintergrund ist ein Bergdorf zu sehen, und auf der Rückseite steht St. Christoph im Zillertal.
Als ihn die Kinder wieder einmal verspotten, büxt Felix aus – versteckt sich in einem Lieferwagen und schafft es tatsächlich bis ins Zillertal. Dort wird Dr. Burger zufällig auf den schniefenden Kleinen aufmerksam und nimmt sich des Buben an. Als der ihm zögernd das Foto seines Vaters zeigt, bleibt dem Bergdoktor sekundenlang die Luft weg ...
Alle Verlage