Der Bergdoktor
 - Andreas Kufsteiner - ISSUE
Coverdownload (300 DPI)

2,00

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Heimatromane
ISBN: 1915602106
Ersterscheinung: 07.12.2021

Der Bergdoktor

Gefährlicher Temperatursturz!
Band 2106 der Serie "Der Bergdoktor"

Es wird Advent in St. Christoph – endlich! Vorbei sind die grauen Novembertage, die Kerzen verbreiten wieder ihr warmes Licht, und überall bereitet man sich auf das schönste Fest des Jahres vor: Weihnachten.
Eine Überraschung gibt es auch schon, denn die ersten Flocken fallen ins Tal, obwohl vorerst noch mildes Wetter angesagt war. Alles sieht nach einem Wintermärchen aus.
Doch wenige Tage nach dem ersten Advent bricht eine eisige Kälte herein, ein Temperatursturz, mit dem niemand gerechnet hat. Dennoch lässt sich Pfarrer Roseder nicht davon abhalten, des Nachts hinauszugehen und in der stillen Pfarrkirche ganz allein zu beten. Frieden zur Weihnachtszeit und Freude für alle, das ist sein Anliegen.
Doch wer ist dieser Mann, der ihm in der bitterkalten Nacht begegnet und der schließlich auf den Stufen vor der Kirche zusammenbricht? Auf Fragen kann er nicht antworten, denn er scheint am Ende seiner Kräfte zu sein und sich sogar in Lebensgefahr zu befinden.
Pfarrer Roseder kann nichts anderes tun, als so schnell wie möglich Dr. Burger um Hilfe zu bitten. Mitten in der Nacht, im Licht der Wintersterne, nimmt das Schicksal seinen Lauf ...

Alle Verlage