Der Bergdoktor
 - Andreas Kufsteiner - ISSUE
  • MYKIOSK

    Finden Sie den Händler
    in Ihrer Nähe unter mykiosk.com!

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

2,00

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Heimatromane
ISBN: 1915602109
Ersterscheinung: 28.12.2021

Der Bergdoktor

Einmal kommt die Wahrheit ans Licht
Band 2109 der Serie "Der Bergdoktor"

Benedikt Bergmüller, der Sohn eines Großbauern, wälzt Zukunftspläne: Bald möchte er seine Lena heiraten, die er in Wien beim Studieren kennengelernt hat, und mit ihr zusammen eine Käserei eröffnen. Dass seine Stiefmutter hinter seinem Rücken ein böses Ränkespiel betreibt, ahnt er nicht. Und so tappt er arglos in die Falle, die sie ihm stellt und die ihn zur Hochzeit mit ihrer Nichte Jeanette zwingt.
Gefangen in seiner eigenen Anständigkeit, entscheidet sich Benedikt gegen die Liebe und für eine Ehe mit Jeanette. Doch der Kummer und die Ausweglosigkeit treiben ihn dazu, sein Schicksal herauszufordern. So klettert er über schwierige Steige und rast mit dem Fahrrad querfeldein über die Berge. Als er in seiner Verzweiflung mit dem Gleitschirm von der Achenwand springt, wendet sich sein Schicksal schließlich abrupt ...
Alle Verlage