Die schönsten Bergromane
 - Toni Wendhofer - ISSUE
Coverdownload (300 DPI)

1,90

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Heimatromane
ISBN: 1872500247
Ersterscheinung: 19.11.2019

Die schönsten Bergromane

Um ihrer Ehre willen
Band 247 der Serie "Die schönsten Bergromane"

„Hans, du musst mir helfen“, fleht Simon Lechner und sieht seinen Freund eindringlich an. „Die Jäger haben mich beim Wildern erwischt, ich hab einen von ihnen niedergestochen und bin davongelaufen. In spätestens einer Stunde werden sie mich holen.“

„Um Gottes willen“, murmelt Hans, doch der Freund winkt ab.

„Alles nicht so wichtig, das pack ich schon“, meint er. „Was mir Sorgen macht, ist die Gretl. Sie kriegt ein Kind von mir. Wir wollten so schnell wie möglich heiraten, aber daraus wird jetzt nichts. Du kennst ja ihren Vater, der gute Ruf seiner Familie geht ihm über alles. Er jagt die Gretl glatt vom Hof, wenn sie ihm ein uneheliches Kind bringt. Heirate du die Gretl, Hans, ich bitt' dich!“

  • Romanheft
    1,90 €
Alle Verlage