Die schönsten Bergromane
 - Lothar Eschbach - ISSUE
Coverdownload (300 DPI)

1,90

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Heimatromane
ISBN: 1872500258
Ersterscheinung: 21.04.2020

Die schönsten Bergromane

Drei Madeln und kein Mann in Sicht
Band 258 der Serie "Die schönsten Bergromane"

Drei Madeln und kein Mann in Sicht

Wer schafft es, die Rumpold-Töchter zu erobern?

Von Lothar Eschbach

Der alte Rumpold-Bauer kann sich wahrlich nicht beklagen, denn seine drei Madeln Heidrun, Rosemarie und Betty sind äußerst ansehnlich und wohlgeraten. Einzig mit dem Heiraten will es nicht so recht klappen. Aber das liegt weder daran, dass seine feschen Töchter zu hohe Ansprüche hätten, noch an einem Mangel an Bewerbern. Nein, es ist der Rumpold selbst, der an jedem Burschen etwas auszusetzen hat. Und das äußert er nicht gerade höflich, sondern laut schimpfend und polternd.
Kein Wunder, dass sich schon lange kein Hochzeiter mehr auch nur in die Nähe einer Rumpold-Tochter gewagt hat. Kreuzunglücklich beschließen die Madeln, einen letzten Versuch zu wagen, „passende“ Schwiegersöhne ins Haus zu bringen, bevor sie noch als vertrocknete Jungfern enden müssen. Beim Tanz im Gasthof zum „Goldenen Ochsen“ soll sich ihr Leben endlich ändern – doch die drei ahnen noch gar nicht, wie sehr ...

  • Romanheft
    1,90 €
Alle Verlage