Die schönsten Bergromane
 - Erika Hofer - ISSUE

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

2,10

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Heimatromane
ISBN: 1872500305
Ersterscheinung: 08.02.2022

Die schönsten Bergromane

In guten und in bösen Tagen
Band 305 der Serie "Die schönsten Bergromane"

„Auf dem Wiesenhof ist das Glück zu Haus’“, pflegen die Leute im Dorf zu sagen. Tatsächlich könnten Friedl Burger und seine Frau, die hübsche Anni, kaum glücklicher sein, hat der Herrgott sie doch kürzlich auch noch mit einem gesunden Töchterchen gesegnet. Doch dann kommt der Tag, als Friedl nach einem frühen Wintereinbruch im Oktober gegen alle Ratschläge und Bitten seiner Frau allein in den Wald geht, um das Holz, mit dessen Verkauf er den Ertrag seines Hofes aufbessert, zu schlagen. Ein schrecklicher Unfall passiert, nach dem ein einst stolzer Mann – in seinen Augen – als unbrauchbarer Krüppel auf den Wiesenhof zurückkehrt und durch seine Verbitterung dabei ist, alles zu zerstören, was er mit seiner Frau zusammen aufgebaut hat. Anni steht dennoch unerschütterlich in Liebe zu ihm, in guten und in bösen Tagen, wie sie es gelobt hat. Doch die junge Frau weiß noch nicht, wie böse die Tage wirklich werden ...

  • Romanheft
    2,10 €
Alle Verlage