Die schönsten Bergromane
 - Else Jung - ISSUE

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

2,10

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Heimatromane
ISBN: 1872500309
Ersterscheinung: 05.04.2022

Die schönsten Bergromane

Keine Hochzeit auf dem Rosenhof?
Band 309 der Serie "Die schönsten Bergromane"

Liebe auf den ersten Blick war es zwischen Martl, dem Erben vom Rosenhof, und der schönen und begabten Weberin Regina. Die zwei jungen Menschen sind sich schon längst einig – nur zusammen wollen sie durchs Leben gehen, sich von nichts und niemandem trennen lassen. Wäre nicht Martls strenger Vater, der Rosenhof-Bauer, der sich stur und unerbittlich gegen eine Heirat stellt – längst hätten die beiden sich vor Gott und der Welt schon das Jawort gegeben. Aber Regina als Tochter einer armen Schneiderin, noch dazu in einem künstlerischen Beruf als Musterweberin tätig – so eine kommt ihm nie und nimmer als Jungbäuerin auf den Hof, so eine kann doch niemals zupacken, ist der Rosenhofer sicher. Beharrlich verweigert er dem jungen Paar seinen Segen, bis Martl eines Tages eine letzte Aussprache wagt: „Entweder ihr gebt mir die Regina zur Frau oder ich verding’ mich als Hilfsarbeiter in der Stadt und verlasse den Hof!“ Nun ist es an seinem Vater, zu entscheiden ...

  • Romanheft
    2,10 €
Alle Verlage