Hedwig Courths-Mahler 13. Aufl.
 - Hedwig Courths-Mahler - ISSUE
Coverdownload (300 DPI)

2,00

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Historische Liebesromane
ISBN: 2636500073
Ersterscheinung: 25.08.2020

Hedwig Courths-Mahler 13. Aufl.

Licht und Schatten
Band 73 der Serie "Hedwig Courths-Mahler"

Heinz Werner ist leidenschaftlich in die bezaubernd schöne Ilse Deckmann verliebt. Es dauert nicht lange, bis er sie um ihre Hand bittet, doch die stolze Frau lehnt seine Bewerbung ab. Heinz ist ihr nicht reich genug. Er reagiert sehr merkwürdig auf die Abweisung: Schon am nächsten Tag bittet er Ilses Kusine Eva, seine Frau zu werden. Als Ilse von der Verlobung erfährt, erwacht glühender Hass in ihrer Seele. Sie beschließt, die beiden so schell wie möglich wieder auseinander zu bringen ...

  • Romanheft
    2,00 €

Autor

Hedwig Courths-Mahler

Hedwig Courths-Mahler - Autor
© privat

Die Lebensgeschichte der Hedwig Courths-Mahler könnte aus einem ihrer Romane stammen: ein wahrgewordenes Märchen, die Geschichte vom Aschenputtel, das zwar nicht den Prinzen heiratet, aber aus eigener Kraft Königin wird. Am 18. Februar 1867 als Ernestine Friederike Elisabeth Mahler in Nebra a. d. Unstrut unehelich geboren, wuchs Hedwig - wie sie sich selbst als Kind nannte - bei verschiedenen Pflegeeltern auf. Zunächst arbeitete sie in Leipzig als Verkäuferin und schrieb mit siebzehn ihren …

Mehr erfahren
Alle Verlage