Hedwig Courths-Mahler 13. Aufl.
 - Hedwig Courths-Mahler - ISSUE
Coverdownload (300 DPI)

2,00

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Historische Liebesromane
ISBN: 2636500121
Ersterscheinung: 27.07.2021

Hedwig Courths-Mahler 13. Aufl.

Die schöne Melusine
Band 121 der Serie "Hedwig Courths-Mahler"

Lutz von Berndorf hat das heimatliche Gut verlassen, um sich in Berlin eine eigene Existenz aufzubauen. Der Entschluss ist ihm nicht schwer gefallen, denn es verbindet ihn innerlich nichts mit seiner kaltherzigen Mutter und seiner eitlen Schwester. Dass sie beide sehnsüchtig auf den Tod des Erbonkels Rudolf von Wildenau warten, ist ihm ebenso zuwider, wie die ständige Ermahnung, dass er selbst eine reichen Frau heiraten müsse. Noch hat Lutz sein Herz auch nicht entdeckt. Als er eines Morgens einen Brief seiner Mutter erhält, in dem sie ihn erneut zu einer reichen Ehe drängt, ahnt er nicht, dass er noch am gleichen Tag einer Frau begegnet, deren kühle Schönheit ihn zu glühender Leidenschaft entflammen lässt ...

  • Romanheft
    2,00 €

Autor

Hedwig Courths-Mahler

Hedwig Courths-Mahler - Autor
© privat

Die Lebensgeschichte der Hedwig Courths-Mahler könnte aus einem ihrer Romane stammen: ein wahrgewordenes Märchen, die Geschichte vom Aschenputtel, das zwar nicht den Prinzen heiratet, aber aus eigener Kraft Königin wird. Am 18. Februar 1867 als Ernestine Friederike Elisabeth Mahler in Nebra a. d. Unstrut unehelich geboren, wuchs Hedwig - wie sie sich selbst als Kind nannte - bei verschiedenen Pflegeeltern auf. Zunächst arbeitete sie in Leipzig als Verkäuferin und schrieb mit siebzehn ihren …

Mehr erfahren
Alle Verlage