Chefarzt Dr. Holl
 - Katrin Kastell - ISSUE
Coverdownload (300 DPI)

2,10

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Arztromane
ISBN: 1915401952
Ersterscheinung: 08.11.2022

Chefarzt Dr. Holl

Emil, der Junge am Spielfeldrand
Band 1952 der Serie "Chefarzt Dr. Holl"

Fußball und Jungs, das ist eine ganz besondere Verbindung. Ob groß oder klein, ob auf der Tribüne oder dem Spielfeld – dieser Sport begeistert. So auch Emil. Er kickt seit einiger Zeit in der Grundschulmannschaft als Stürmer und das mit seinen neun Jahren auch erstaunlich erfolgreich. Eine Profifußballerkarriere winkt. Und so soll er bei dem Qualifikationsspiel für den örtlichen Verein antreten.
Doch kurz davor bricht Emil sich das Bein. Ein Kindertraum zerplatzt. Kaum ist der Bruch verheilt, passiert es wieder und wieder. Immer an derselben Stelle. Die Ärzte wissen sich keinen Rat.
So muss Emil von nun an vom Spielfeldrand zusehen, wie seine Kumpels ihn in ihrer Ballfertigkeit langsam, aber sicher abhängen. Allein und ausgeschlossen fühlt er sich. Besonders, da er auch sonst niemanden hat. Seine Mutter ist tot, sein Vater arbeitet Tag und Nacht, und seine Schwester ist mit all ihren Teenagerproblemen auch oft zu beschäftigt.
Ob Chefarzt Dr. Holl dem Jungen helfen kann, bevor er auch noch den letzten Rest Hoffnung verliert?

Alle Verlage