Dr. Stefan Frank
 - Stefan Frank - ISSUE
Coverdownload (300 DPI)

2,10

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Arztromane
ISBN: 1915102670
Ersterscheinung: 23.08.2022

Dr. Stefan Frank

Ist da kein Ausweg aus der Scham?
Band 2670 der Serie "Dr. Stefan Frank"

Die Münchner Modedesignerin Mara fühlt sich in der Blüte ihres Lebens. Tagsüber entwirft sie in ihrem Atelier atemberaubende Kleidung, abends trifft sie sich mit der High Society Münchens zum Aperol Spritz in den angesagtesten Restaurants. Kurz vor der Fashion Week bemerkt Mara, dass sie körperlich abbaut. Die abendlichen Partys werden zur Anstrengung, sie fühlt sich grundverspannt und schläft immer schlechter. Ihre Freundinnen schleppen sie mit zu einer angesagten Yogalehrerin, andere raten ihr, sich doch einfach mal mehr zu entspannen. Anfangs will Mara daran glauben, dass sie einfach nur unter dem arbeitsbedingten Stress leidet.
Als die Schmerzen im Nacken und Schulterbereich nicht weggehen, sucht Mara Dr. Frank in seiner Praxis auf. Ihm fällt auf, dass ihre Schmerzen verstärkt auf einer Körperseite auftreten. Ihn beschleicht die Vermutung, dass Mara vielleicht an einer idiomatischen Form von Parkinson leidet. Bei einem gemeinsamen Abendessen mit seinem Freund Dr. Waldner bespricht er die früh-adulte Form des Parkinson-Syndroms und überweist seine Patientin im Anschluss in die Waldner-Klinik. Und tatsächlich sind die Untersuchungsergebnisse eindeutig: Die Modedesignerin leidet an einer früh-adulten Form von Parkinson ...

Alle Verlage