H.C. Hollister
 - H.C. Hollister - ISSUE
Coverdownload (300 DPI)

2,40

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Western
ISBN: 2824100083
Ersterscheinung: 18.04.2023

H.C. Hollister

Manitou-Valley
Band 83 der Serie "H.C. Hollister"

Wyoming, das in jener Zeit oftmals als „Büffelstaat“ bezeichnet wurde, ist von Rinderleuten erschlossen und den Indianern abgetrotzt worden. Wenig später wird das Land aber auch in der Schafzucht auf einem der vordersten Plätze in den Vereinigten Staaten liegen – und das, obwohl die Abneigung der Rinderleute gegen Schafe schon beinahe zur Legende geworden ist.
Der Anfang dieser Entwicklung fällt zusammen mit der Geschichte eines Mannes namens Derek Clinton, der als erster eine Schafherde über die Berge von Utah nach Wyoming trieb, um dort, im Manitou-Valley, ein umstrittenes Erbe anzutreten. Sie ist zugleich die Geschichte eines Kampfes gegen jene Banditen, Desperados und Geächteten, die im benachbarten Yellowstone-Land Zuflucht gefunden hatten und von dort aus ihre Raubzüge unternahmen.
Die Story der Clinton-Mannschaft, ihr Kampf gegen scheinbar unüberwindliche Schwierigkeiten, gegen Intrigen, Vorurteile und brutale Gewalt ist ein Abenteuerroman im besten Sinne.

Alle Verlage