H.C. Hollister
 - H.C. Hollister - ISSUE
Coverdownload (300 DPI)

2,40

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Western
ISBN: 2824100097
Ersterscheinung: 28.10.2023

H.C. Hollister

Flint McFinneys Wandlung
Band 97 der Serie "H.C. Hollister"

Flint McFinney ist nach seinen eigenen Worten ein Bursche, der nichts gelernt hat und alles nur halb ist – Offizier, Zeitungsschmierer, Rechtsverdreher, Tellerwäscher, Kartenhai, Armeescout und Revolvermann. Wütend schleudert er es Marjorie Redcliff entgegen, die auf eine ziemlich drastische Weise versucht, für den „Clarion“, ein kleines Nachrichtenblatt ihres Vaters, den berühmten Flint McFinney zu interviewen. Es kommt so weit, dass der ehemalige Zeitungsmann Flint Besitzer und Herausgeber des „Clarion“ wird.
Obwohl er sich aus langjähriger Erfahrung geschworen hat, sich nicht in den Kummer fremder Leute einzumischen, treibt sein guter Kern ihn dazu, Stellung zu beziehen. Oliver Orville, der mächtige Mann im Land, Großrancher, Anführer der Cattlemen und gefürchteter Gegner der „Schollenbrecher“, wird sein verschworener Feind. Offen und mit hinterhältigen Anschlägen versucht er Flint, der die Dinge in seinem Nachrichtenblatt beim richtigen Namen nennt, beizukommen. Doch es zeigt sich, dass Flint McFinney nicht umsonst durch eine raue und harte Schule gegangen ist ...

Alle Verlage