G.F. Unger Classic-Edition
 - G. F. Unger - ISSUE
Coverdownload (300 DPI)

1,90

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Western
ISBN: 1368800040
Ersterscheinung: 10.09.2019

G.F. Unger Classic-Edition

Der Treibherden-Boss
Band 40 der Serie "G.F. Unger Classic-Edition"

Der Treibherden-Boss

Sie kommen auf müden Pferden durch die letzten Hügel. Zu ihren Füßen wogt das grasreiche Weideland. Vor ihnen, im Norden, nur wenige Meilen entfernt und in der klaren Luft deutlich erkennbar, ziehen sich Baumgruppen und meilenlange Buschreihen von West nach Ost. "Da ist der Red River!", krächzt Billy Jenkins und spuckt mehrmals den Staub aus Mund und Kehle. Man sieht es den drei Reitern an, dass sie einen langen Ritt hinter sich haben und schon viele Tage am offenen Feuer kampierten.
"Und da drüben liegt Red Rivertown!", ruft Jim Chester und deutet mit der Hand. Seine beiden Kameraden erkennen jetzt ebenfalls die Häuser der Ortschaft in der Ferne.
"Wenn es in diesem Mistkaff keinen Zahnklempner gibt, dann passiert was!", nuschelt Dick Hanson grimmig, zugleich aber gequält und schmerzerfüllt.
"Woher weißt du, dass es ein Mistkaff ist?", will Jim wissen. Er wendet seinen geschmeidigen Körper im Sattel und grinst übers ganze Gesicht.

Autor

G. F. Unger

G. F. Unger (Gert Fritz Unger) war unbestritten der beliebteste und erfolgreichste deutschsprachige Western-Autor. Mit einer Rekordauflage von über 250 Millionen Exemplaren gehörte er zu den meistgelesenen Autoren der Spannungsliteratur. G. F. Unger beherrschte das klassische Western-Genre wie kein anderer und war der einzige deutschsprachige Westernautor, dessen Romane als Übersetzungen in Amerika erschienen sind. Er wurde am 23. März 1921 in Breslau geboren und arbeitete nach seiner Lehre …

Mehr erfahren
Alle Verlage