G.F. Unger Classic-Edition
 - G. F. Unger - ISSUE
Coverdownload (300 DPI)

2,00

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Western
ISBN: 1368800066
Ersterscheinung: 08.09.2020

G.F. Unger Classic-Edition

Old Sandy
Band 66 der Serie "G.F. Unger Classic-Edition"

Es wird still im Bunkhouse. Sie haben alle schon von Old Sandy Swayer gehört, denn er genießt einen schon legendären Ruf. Sein Name gehört zu den wenigen, die man im Zusammenhang sagenhafter Abenteuer und Heldentaten nachts am Campfeuer zu hören bekommt. Old Sandy war Kundschafter, Büffeljäger, Hauptmann der Raureiter im Spanienkrieg, Wildpferdjäger, Sheriff, Marshal, Banditenjäger – und Postkutschenfahrer. Die letzte Funktion übt er jetzt noch aus. Er fährt eine der letzten Postkutschen in diesem Lande.
Der Sechzigjährige grinst übers ganze Gesicht und wackelt mit seinem Ziegenbart. Dann tritt er näher und stellt sich neben den Tisch. Langsam sieht er sich um. Seine Augen funkeln, als er feststellen muss, dass jeder der Boys seinem Blick standhält. "Junge", sagt er zu Blinky, "du hast mir mal erzählt, dass du inmitten einer prächtigen Mannschaft reitest, die wie Pech und Schwefel zusammenhält. Ja, sicher, ich habe schon ein paar Dinge über euch gehört. Aber vieles wird immer übertrieben. Man übertreibt ja auch, wenn man von mir Geschichten erzählt."

Autor

G. F. Unger

G. F. Unger (Gert Fritz Unger) war unbestritten der beliebteste und erfolgreichste deutschsprachige Western-Autor. Mit einer Rekordauflage von über 250 Millionen Exemplaren gehörte er zu den meistgelesenen Autoren der Spannungsliteratur. G. F. Unger beherrschte das klassische Western-Genre wie kein anderer und war der einzige deutschsprachige Westernautor, dessen Romane als Übersetzungen in Amerika erschienen sind. Er wurde am 23. März 1921 in Breslau geboren und arbeitete nach seiner Lehre …

Mehr erfahren
Alle Verlage