G.F. Unger Classic-Edition
 - G. F. Unger - ISSUE
  • Finden Sie den Händler
    in Ihrer Nähe unter mykiosk.com!

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

1,90

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Westernromane
Ersterscheinung: 19.05.2020

G.F. Unger Classic-Edition

Der harte Captain

Dick Hanson rekelt sich im Schaukelstuhl und stöhnt vor Wonne. "Jawohl", sagt er gähnend, "ich bin zurzeit der faulste Mensch im ganzen Bezirk. Nicht mal du Salzknabe kannst mich aus der Ruhe bringen! Es gibt überhaupt nischt, was mich aus der Ruhe bringen könnte, Jim! Oha – auch Dick Hanson muss mal Ferien machen, sag ich!"
Nun schließt Dick die Augen, legt die gefalteten Hände unter den Kopf und lehnt sich weit in den Schaukelstuhl zurück. Seine Beine liegen mit den Waden auf der Verandabrüstung. Neben Dicks Beinen hockt Jim Chester auf dem Geländer. Er starrt in Dicks Nasenlöcher, aus denen dunkle Haare lugen.
"Ich kann", sagt Jim sanft, "durch die beiden Bohrlöcher bis in dein Gehirn seh'n, Dicker! Weißt du, was ich sehe?"
"Armleuchter!", brummt Dick.
"No, keine Armleuchter!", ereifert sich Jim. "Ich sehe einen dunklen leeren Raum, in dem ein paar Mücken herumsummen!"

Autor

G. F. Unger

G. F. Unger (Gert Fritz Unger) war unbestritten der beliebteste und erfolgreichste deutschsprachige Western-Autor. Mit einer Rekordauflage von über 250 Millionen Exemplaren gehörte er zu den meistgelesenen Autoren der Spannungsliteratur. G. F. Unger beherrschte das klassische Western-Genre wie kein anderer und war der einzige deutschsprachige Westernautor, dessen Romane als Übersetzungen in Amerika erschienen sind. Er wurde am 23. März 1921 in Breslau geboren und arbeitete nach seiner Lehre …

Mehr erfahren
Alle Verlage