G.F. Unger Classic-Edition
 - G. F. Unger - ISSUE
  • Finden Sie den Händler
    in Ihrer Nähe unter mykiosk.com!

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

1,80

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Westernromane
Ersterscheinung: 31.07.2018

G.F. Unger Classic-Edition

Stählerne Herzen

Zwischen zwei Gebirgszügen der Big Horn Mountains steht in einem einsamen Hochtal ein Blockhaus, fest gefügt aus klobigen Baumstämmen. Drei Männer und eine Frau hausen dort in der Bergwildnis. Lee Lane, Hot Steffens und Sam Banks sind ehemalige Cowboys, die sich als Rancher selbstständig machten. Vor drei Jahren kamen sie mit einer kleinen Herde in dieses Tal. Sie haben alles mit ihren starken Armen aufgebaut und sich so geschunden, dass sie ihre Glieder manchmal vor Müdigkeit kaum bewegen konnten.
Eines Tages hatten sie es geschafft. Der Hof stand und das Vieh gedieh. Dann brach der Winter herein und die Männer waren ans Haus gefesselt. Die Einsamkeit machte sie verrückt. Es kamen Tage, da konnten sie ihre eigenen Gesichter nicht mehr sehen. Hätte der Winter noch lange gedauert, wäre ihre Freundschaft vielleicht in die Brüche gegangen.
Als der Frühling kam, waren die Vorräte aufgebraucht. Einer musste sich mit den Packtieren auf den Weg machen, um aus dem hundert Meilen entfernten Städtchen neue Vorräte zu holen. Lee ritt los. Er kam viel später zurück als vorgesehen, aber dafür brachte er seine Schwester Jane mit ...

Autor

G. F. Unger

G. F. Unger (Gert Fritz Unger) war unbestritten der beliebteste und erfolgreichste deutschsprachige Western-Autor. Mit einer Rekordauflage von über 250 Millionen Exemplaren gehörte er zu den meistgelesenen Autoren der Spannungsliteratur. G. F. Unger beherrschte das klassische Western-Genre wie kein anderer und war der einzige deutschsprachige Westernautor, dessen Romane als Übersetzungen in Amerika erschienen sind. Er wurde am 23. März 1921 in Breslau geboren und arbeitete nach seiner Lehre …

Mehr erfahren
Alle Verlage