G.F. Unger Classic-Edition
 - G. F. Unger - ISSUE
  • Finden Sie den Händler
    in Ihrer Nähe unter mykiosk.com!

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

1,80

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Westernromane
Ersterscheinung: 18.12.2018

G.F. Unger Classic-Edition

Rätsel um Jonny

Jim Chester kommt aus einer der vielen Bergfalten des Blue-Mountains-Valley geritten. Er treibt einen mächtigen Stier und sieben Kühe vor sich her und knallt mit der schweren Bullpeitsche. Der Stier ist böse und trotzig. Es ist ein prächtiges Tier, so prächtig, wie es nur die Stiere der Herz-Ranch sind; denn hier wird eine der besten Rinderrassen von Arizona gezüchtet. Der Stier hatte sich mit den sieben Kühen von der großen Herde entfernt und war durch einige Canyons gezogen; er dachte wohl, dass er nun ein eigenes Volk gründen könnte. Aber da waren die Straymen, Cowboys, die nach verirrten Rindern suchen, und die machen solch eigenwilligen Bestrebungen stolzer Stiere rasch ein Ende.
Jim Chester, der mit seinen Freunden Dick Hanson und Billy Jenkins seinen Urlaub auf der heimatlichen Herz-Ranch verbringt, reitet schon seit einigen Tagen als Strayman durch die Canyons und Nebentäler des großen Blue-Mountains-Valley. Heute hat er den Pascha mit den sieben Kühen gefunden.

Autor

G. F. Unger

G. F. Unger (Gert Fritz Unger) war unbestritten der beliebteste und erfolgreichste deutschsprachige Western-Autor. Mit einer Rekordauflage von über 250 Millionen Exemplaren gehörte er zu den meistgelesenen Autoren der Spannungsliteratur. G. F. Unger beherrschte das klassische Western-Genre wie kein anderer und war der einzige deutschsprachige Westernautor, dessen Romane als Übersetzungen in Amerika erschienen sind. Er wurde am 23. März 1921 in Breslau geboren und arbeitete nach seiner Lehre …

Mehr erfahren
Alle Verlage