G.F. Unger Classic-Edition
 - G. F. Unger - ISSUE
Coverdownload (300 DPI)

1,90

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Western
ISBN: 1368800056
Ersterscheinung: 21.04.2020

G.F. Unger Classic-Edition

Weidepiraten
Band 56 der Serie "G.F. Unger Classic-Edition"

Als sie über den Hügel kommen und von seinem Kamm aus den Südhang beobachten können, sehen sie ein Antilopenrudel vor dem Wäldchen äsen. "Heute bin ich an der Reihe", sagt Dick Hanson und schnüffelt mit geweiteten Nasenlöchern gegen den Wind. Langsam zieht er die Winchesterbüchse aus dem Sattelschuh. Er wählt einige Sekunden, bis er einen feisten Bock ausgesucht hat. Die Entfernung beträgt fast zweihundert Meter. Dann reißt Dick die Waffe hoch, schielt einen Atemzug lang am Lauf entlang – und als er ausgeatmet hat und alles in ihm ruhig ist, drückt er ab.
Der Schuss kracht dünn und scharf. Das ganze Rudel springt in komischen Sätzen davon, flüchtet um das Wäldchen. Der getroffene Bock überschlägt sich nach einem tollen Luftsprung.
Dick knurrt zufrieden, schiebt eine neue Patrone in das Magazin, steckt die Waffe weg und holt sich Blättchen und Tabak aus der Hemdtasche.

Autor

G. F. Unger

G. F. Unger (Gert Fritz Unger) war unbestritten der beliebteste und erfolgreichste deutschsprachige Western-Autor. Mit einer Rekordauflage von über 250 Millionen Exemplaren gehörte er zu den meistgelesenen Autoren der Spannungsliteratur. G. F. Unger beherrschte das klassische Western-Genre wie kein anderer und war der einzige deutschsprachige Westernautor, dessen Romane als Übersetzungen in Amerika erschienen sind. Er wurde am 23. März 1921 in Breslau geboren und arbeitete nach seiner Lehre …

Mehr erfahren
Alle Verlage