G.F. Unger Sonder-Edition
 - G. F. Unger - ISSUE
Coverdownload (300 DPI)

2,20

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Western
ISBN: 8331600204
Ersterscheinung: 08.12.2020

G.F. Unger Sonder-Edition

Ein hinkender Wolf
Band 204 der Serie "G.F. Unger Sonder-Edition"

Es ist zwei Stunden nach Mitternacht, als im Mesa-Saloon die Revolver krachen. Zumindest vier Colts sind zu hören.
Bis es still wird, vergeht kaum eine Minute. Aus dem Saloon kommt ein Mann. Er schwankt nur ein wenig. Vielleicht liegt es an seinem Gang, denn der große hagere Mann hinkt leicht mit dem linken Bein.
Langsam geht er über die Straße und schlurft durch den knöcheltiefen Staub der Fahrbahn. Als er sein Pferd erreicht, das an der Ecke des Hotels angebunden ist, sieht es zuerst so aus, als wollte er aufsitzen. Aber dann hält er sich nur eine Weile am Sattel fest und wartet, als müsste er ausruhen und Kraft sammeln.
Endlich nimmt er mit einer müden Bewegung Sattelrolle und Satteltaschen vom Tier, zieht das Gewehr aus dem Sattelholster und wendet sich dem Hoteleingang zu.

Autor

G. F. Unger

G. F. Unger (Gert Fritz Unger) war unbestritten der beliebteste und erfolgreichste deutschsprachige Western-Autor. Mit einer Rekordauflage von über 250 Millionen Exemplaren gehörte er zu den meistgelesenen Autoren der Spannungsliteratur. G. F. Unger beherrschte das klassische Western-Genre wie kein anderer und war der einzige deutschsprachige Westernautor, dessen Romane als Übersetzungen in Amerika erschienen sind. Er wurde am 23. März 1921 in Breslau geboren und arbeitete nach seiner Lehre …

Mehr erfahren
Alle Verlage