G.F. Unger Sonder-Edition
 - G. F. Unger - ISSUE
Coverdownload (300 DPI)

2,20

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Western
ISBN: 8331600225
Ersterscheinung: 28.09.2021

G.F. Unger Sonder-Edition

Sie nannten ihn Winterriese
Band 225 der Serie "G.F. Unger Sonder-Edition"

Zuerst hörte ich das Heulen und Jaulen der Hunde. Aber es waren gewiss nicht die Hunde eines indianischen Winterdorfes. Denn hier oben in den Bergen gab es keine Winterdörfer der Roten. Was also waren es für Hunde?
Als ich darüber nachdachte, fiel mir Ole Johnson ein. Ja, dessen Schlittenhunde konnten es sein, die ich da hörte, als ich keuchend innehielt, um wieder zu Atem zu kommen.
Der Blizzard hatte mich und meinen Packesel in den Bergen überrascht. Wir hatten zwar eine Höhle gefunden, aber nach einer Woche war mir der Proviant ausgegangen, auch das Futter für Big Mouse. Wir konnten nicht warten, bis der Schnee zusammensacken würde, sodass man besser vorwärtskam. Nein, wir mussten uns auf die Socken machen, bevor wir verhungert waren.

Autor

G. F. Unger

G. F. Unger (Gert Fritz Unger) war unbestritten der beliebteste und erfolgreichste deutschsprachige Western-Autor. Mit einer Rekordauflage von über 250 Millionen Exemplaren gehörte er zu den meistgelesenen Autoren der Spannungsliteratur. G. F. Unger beherrschte das klassische Western-Genre wie kein anderer und war der einzige deutschsprachige Westernautor, dessen Romane als Übersetzungen in Amerika erschienen sind. Er wurde am 23. März 1921 in Breslau geboren und arbeitete nach seiner Lehre …

Mehr erfahren
Alle Verlage