G.F. Unger Sonder-Edition
 - G. F. Unger - ISSUE
Coverdownload (300 DPI)

2,30

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Western
ISBN: 8331600235
Ersterscheinung: 15.02.2022

G.F. Unger Sonder-Edition

Slade holt sie alle
Band 235 der Serie "G.F. Unger Sonder-Edition"

Es ist schon später Abend, fast Nacht, als die Postkutsche die kleine Stadt Amity erreicht. Der Name bedeutet so viel wie "Freundschaft", und es ist eine winzige und fast armselig wirkende Stadt, entstanden aus der Post- und Frachtstation am Wagenweg von Nogales nach Santa Fé, der sich irgendwo vor Socorro mit dem Wagenweg von El Paso vereinigt.
Der Kutscher ruft von seinem hohen Sitz aus zur Seite nieder: "Leute, ihr müsst hier übernachten. Diese Nacht wird schwarz wie die Hölle. Und das Gewitter wird alle Arroyos in reißende Ströme verwandeln. Macht es euch in Amity bequem, Leute. Dies ist ein hübsches Städtchen, hahaha!"
Sein Lachen klingt wild und verächtlich zugleich. Und dann spuckt er vom hohen Sitz in den Staub der Fahrbahn, so als wollte er damit seine Verachtung nochmals deutlich ausdrücken.

Autor

G. F. Unger

G. F. Unger (Gert Fritz Unger) war unbestritten der beliebteste und erfolgreichste deutschsprachige Western-Autor. Mit einer Rekordauflage von über 250 Millionen Exemplaren gehörte er zu den meistgelesenen Autoren der Spannungsliteratur. G. F. Unger beherrschte das klassische Western-Genre wie kein anderer und war der einzige deutschsprachige Westernautor, dessen Romane als Übersetzungen in Amerika erschienen sind. Er wurde am 23. März 1921 in Breslau geboren und arbeitete nach seiner Lehre …

Mehr erfahren
Alle Verlage