G. F. Unger
 - G. F. Unger - ISSUE
Coverdownload (300 DPI)
  • MYKIOSK

    Finden Sie den Händler
    in Ihrer Nähe unter mykiosk.com!

2,40

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Western
ISBN: 9047902263
Ersterscheinung: 16.03.2024

G. F. Unger

Der Revolverfalke
Band 2263 der Serie "G.F. Unger"

Jim Drago kommt mit der Abendpost nach Longhorn. Er steht noch einige Atemzüge lang mit seiner Reisetasche am Rand des Plankengehsteigs und lässt seinen Blick in die Runde schweifen. Eine ruhige und friedliche Stadt, denkt er. Und dennoch bin ich hier, um tausend Dollar mit dem Colt zu verdienen.
Jim Drago atmete langsam aus. Dann wendet er sich mit einer ruhigen Bewegung um und geht gemessenen Schrittes in das Hotel hinein. Im Lampenschein der Halle wirkt er gar nicht besonders beachtlich. Er ist dunkel, kaum mehr als mittelgroß, mit einigen tiefen Linien im Gesicht. Nur seine Augen sind bemerkenswert. Es sind weit auseinander stehende grüne und unwahrscheinlich ruhige Augen.
Als er sich in das Gästebuch einträgt und mit eleganter Schrift »Jim Miller« schreibt, da sieht man, dass sein Handgelenk außergewöhnlich breit ist.
»Ist Post für mich da?« So fragt er den einarmigen Mann hinter dem Anmeldepult.
Dieser dreht erst das Buch herum und liest: Jim Miller, Little Rock, Arkansas. Er zuckt leicht zusammen. Seine Augen blinzeln gewiss nicht nur wegen des Lampenscheins. Er staunt den Fremden ungläubig an. Aber dann hat er sich gefangen und sagt: »Mister Jim Miller aus Little Rock – o ja! Da wäre ein Brief ...«

Autor

G. F. Unger

G. F. Unger (Gert Fritz Unger) war unbestritten der beliebteste und erfolgreichste deutschsprachige Western-Autor. Mit einer Rekordauflage von über 250 Millionen Exemplaren gehörte er zu den meistgelesenen Autoren der Spannungsliteratur. G. F. Unger beherrschte das klassische Western-Genre wie kein anderer und war der einzige deutschsprachige Westernautor, dessen Romane als Übersetzungen in Amerika erschienen sind. Er wurde am 23. März 1921 in Breslau geboren und arbeitete nach seiner Lehre …

Mehr erfahren
Alle Verlage