G. F. Unger
 - G. F. Unger - ISSUE
Coverdownload (300 DPI)
  • MYKIOSK

    Finden Sie den Händler
    in Ihrer Nähe unter mykiosk.com!

2,40

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Western
ISBN: 9047902272
Ersterscheinung: 18.05.2024

G. F. Unger

Sein gefährlicher Partner
Band 2272 der Serie "G.F. Unger"

Jim Buckmaster ist ein junger grauäugiger, rotköpfiger und sehr magerer Bursche. Sein altes Hemd und die noch ältere geflickte Hose sind ihm viel zu weit. »Ich sehe einen Reiter!«, ruft er über die magere Schulter nach hinten zu den wartenden Männern im Schatten der halb offenen Scheune. »Das ist Quean! Ja, er muss es sein! Schwarzes Pferd und schwarze Kleidung! Ich sah ihn schon einmal in Elkhorn, drüben in Nebraska. Ja, es ist Quean! Aber wir lassen uns nicht einschüchtern. Wir nicht! Selbst vor einem solch erbarmungslosen Revolvermann lassen wir uns nicht einschüchtern!«
Er wischt sich erregt über sein sommersprossiges Gesicht, dieser magere, hagere Junge, der eines Tages krank und elend zu den Wagoners kam.
Viel lieber würde er ein Mann sein, wie jener, den er da heranreiten sieht. Ganz allein kommt dieser Reiter. Die letzten zwanzig Yards reitet er im Schritt. Als er anhält, ist sein Abstand von der zusammengedrängten Männergruppe weit genug.
Jim hört Quean zu den dicht gedrängten Siedlern sagen: »Die Viehzüchterbank hat eure Schuldscheine gekauft. Da ihr im vergangenen Jahr wegen der Ernteausfälle keine Zinsen zahlen konntet, ging eure Bodenverwertungs-Bank pleite. Ich fange morgen damit an, bei euch die Gelder einzutreiben. Da ihr länger als ein halbes Jahr die Zinsen für eure Darlehen schuldig geblieben seid, können die Darlehen und Kredite gekündigt werden. Wer morgen nicht zahlen kann, den werfe ich raus. Hat noch jemand eine Frage?«
Sie schweigen. Nein, sie haben keine Frage mehr …

Autor

G. F. Unger

G. F. Unger (Gert Fritz Unger) war unbestritten der beliebteste und erfolgreichste deutschsprachige Western-Autor. Mit einer Rekordauflage von über 250 Millionen Exemplaren gehörte er zu den meistgelesenen Autoren der Spannungsliteratur. G. F. Unger beherrschte das klassische Western-Genre wie kein anderer und war der einzige deutschsprachige Westernautor, dessen Romane als Übersetzungen in Amerika erschienen sind. Er wurde am 23. März 1921 in Breslau geboren und arbeitete nach seiner Lehre …

Mehr erfahren
Alle Verlage